Glätten zwischen 2 Skizzen auf 2 verschiedenen Ebenen: SW2013

Hallo

Ich versuche, 2 Skizzen auf 2 verschiedenen Ebenen mit der Boss/Smooth Base-Funktion zu glätten, von denen sich eine der Skizzen auf der Vorderseite eines Teils befindet.

Ich schaffe es, es gut zu machen, wenn ich von einer Zeichnung ausgehe, deren 2 Ebenen keinen Kontakt mit einem Teil haben.

Ich verstehe nicht, was mich stört.

Haben Sie eine Idee?

Diiität


platine_moteur.zip

Tests in der Oberfläche geht es  in der Regel besser

und sehen Sie mit den Leitkurven

Zeigen Sie einen Bildschirm mit dem, was Sie möchten

@+

Ich denke, deine umgekehrte Rundung ist ein Problem für ihn.  
Versuchen Sie es mit dem Oberflächenmodul, das mehr Dinge akzeptiert.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, wir sollten die 2 Operationen, die ich durchführen möchte, trennen. Du hast 1 Skizze auf den 2 Beinen und 1 Skizze über den anderen 2 Skizzen. Für mich wäre es notwendig, sie so zu rühren, dass jedes Bein seine Skizzen für die Extrusion hat.... Eine Leber das Ganze sindé man muss eine 3D-Skizze machen, die die Skizzen liest und da funktioniert es... siehe PJ


lissage.jpg
1 „Gefällt mir“

Ich habe es jedoch geschafft, ohne durch einen bestehenden Raum zu gehen.

Aber wird es mich oberflächlich betrachtet zu einem hohlen Teil machen?

Ansonsten ist es mit der Funktion "Oberflächenglättung", weil ich das Gleiche in solid gemacht habe.

In der Erfassung meines Tests auf dem Teil und unterhalb der Funktion ohne das Teil ausgeführt

 


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Das liegt daran, dass man in einem Fall ein Teil erstellt und das andere abtupft, um eine Extrusion zu erstellen... Schauen Sie sich meinen vorherigen Beitrag mit dem Anhang an....

Sorry, die Beiträge gekreuzt

Ja, das stimmt.

Auf der anderen Seite verstehe ich Ihre 3D-Skizze nicht,

Und wie kopiere ich dann in die anderen Zweige?

Siehe Anhang

 

angehängte Datei SW 2012

Es geht sehr gut in der Lautstärke

Es liegt an Ihnen, die Skizzen zu referenzieren

@+ ;-)

 


lissage_entre_2_esquissediiity.sldprt
1 „Gefällt mir“

Die 3D-Skizze soll die Richtung vorgeben. Sie müssen den Vorgang für den anderen Zweig noch einmal wiederholen und dann werden Sie das Ganze symmetrisch gestalten wollen.

Ich schicke Ihnen sowohl den STEP als auch den Teil im Jahr 2016, weil es mir scheint, dass Sie ihn auch haben. Und für den STEP können Sie Featureworks verwenden, das die Funktionen im Raum erkennt... Vorher hatte ich einen Fehler, weil es ohne den 3D-Sketch nicht funktionierte und jetzt tue ich es.... Nicht, um irgendetwas zu verstehen...

Besser geht es mit der Datei.   ;-)


platine_moteur.zip

Können Sie mir erklären, warum eine 3D-Skizze

wenn es, wie ich gezeichnet habe, dem Bedürfnis entspricht

Es sei denn, ich habe nichts verstanden, ich habe nur aus Ihren Bildern erstellt, die im Thread angehängt sind

mit versetzter Profilskizze 3

Die Höhe dieser Glättung entspricht dem Abstand der Versatzebenen

Jetzt können die Skizzen asymmetrisch sein, das funktioniert auch

die Datei in SW 2012 ist in meiner vorherigen Antwort gepostet

@ cobra sag mir, ob es passt oder nicht danke

@+

Ja GT22, ich habe es so einfach gemacht, ich habe einfach die Zeichnung auf dem unteren Ast in jeder Skizze gelöscht, wie Cobra mir geraten hat, und es funktioniert gut.

Jetzt zeichne ich die untere und dann mache ich die Symmetrie, sie ist noch nicht gewonnen!!

1 „Gefällt mir“

erstellte Screenshots STP

damit ich folgen kann, wenn es dir nichts ausmacht ;-)

Ich verstehe nicht, warum du deinen Bass-Sketch löschst, um ihn neu zu erstellen????

Sie können auch eine Bibliotheksfunktion erstellen, wenn Sie möchten

diese Begradigung zu haben und sie dort zu platzieren, wo Sie sie haben möchten, auf irgendetwas und überall und in jede Richtung

Sie müssen nur die Funktion einfügen

Wie fügt man Bilder in den Text ein?

Sie müssen  nur auf das rot eingekreiste Bild klicken

Durchsuche deine Festplatte nach dem Bild in der Nähe von gespeichert ;-)

, um es auszuwählen  , und klicken Sie auf OK

Hier ist es @+

Gut danke.

Bei Cobra kann ich den Schritt nicht mit 2013 öffnen, er stürzt am Ende ab, es ist eine Schande, weil ich ihn mit 2016 geöffnet habe

Du hast den STEP und den Raum mit 2016 eröffnet??? Für gt22 ist es in der Tat ein Teil mit 4 Ästen und auf 2 davon hatte er die üblichen Skizzen. Die untere Skizze auf jedem der Zweige und die obere Skizze dito. Deshalb habe ich ihm gesagt, dass er eine löschen muss, damit sie funktioniert. ..

Für Cobra

Woher nimmst du die Skizzen 4 und 5, um das Glätten zu machen, denn an der Basis sind es die 2 und 3?

Dies ist interessant, da die 2 Extrusionen gleichzeitig geglättet werden können