Liste der geschweißten Teile, die nicht angezeigt werden

Hallo an Sie.

Ich bin gerade dabei, Pläne für einen Kollegen vorzubereiten. Er schnitt eine Reihe von Rohren zu, um sie anschließend im Schweißnaht zusammenfügen zu können.

Diesen Griff habe ich in Schweißbauweise hergestellt, wie auf diesem Foto zu sehen:

Aber wenn ich den Plan dieses Teils mit der Liste der vorher zu machenden Schnitte mache, wird nichts angezeigt:

Ich kann nicht verstehen, warum, während es für andere Pläne heute Morgen sehr gut funktioniert hat.

Ich habe die Datei als Anhang oder nur für den Fall der Fälle hinzugefügt.

Danke für Ihre Hilfe.

Lucbirus

poignee_4.sldprt

Hallo

Ich habe Solidworks nicht zur Hand, aber haben Sie die richtige Tabelle ausgewählt??? Vielleicht ist es nicht konfiguriert... Hat es schon funktioniert???

Ich habe die Schnittliste wie gewohnt ausgewählt, aber es funktioniert nicht.

Hallo

Es ist nur so, dass Sie im Modell die Liste der geschweißten Teile nicht aktualisiert haben.

Herzliche Grüße.

capture.png
3 „Gefällt mir“

Nein, das ist es auch nicht.

Ich habe früher  eine Nomenklatur mit der Liste in Registerkarten erstellt, deshalb erhalte ich nur die vollständigen Unterbaugruppen und nicht deren Details (z. B. alle geschnittenen Teile)

A+

.

Ich habe es selbst durch Zufall gefunden, es war nur so, dass man Stück für Stück eine Stückliste erstellen muss, um eine genaue Liste der Teile zu haben, die anschließend für die Schweißnähte geschnitten werden müssen.

A+

Lucbirus

Klicken Sie im Teil mit der rechten Maustaste auf die Liste der geschweißten Teile und dann auf Aktualisieren.

Verwenden Sie dann die Liste der geschweißten Teile in der Zeichnung.

Guten Abend

Könnten Sie eine Komposition zum Mitnehmen erstellen, die Raum und MEP enthält? Ich würde gerne verstehen, was genau Sie getan haben.

Sie hatten Körper in einer geschweißten Baugruppe gruppiert? Wenn ja, posten Sie das nächste Mal die richtige Datei:)

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Könnten Sie eine Komposition zum Mitnehmen erstellen, die Raum und MEP enthält? Ich würde gerne verstehen, was genau Sie getan haben.

Sie hatten Körper in einer geschweißten Baugruppe gruppiert? Wenn ja, posten Sie das nächste Mal die richtige Datei:)

Herzliche Grüße.

Ja, ich habe eine Baugruppe in einer Baugruppe hergestellt und sie befindet sich in einer Schweißkonstruktion.

Die Datei, die ich an Sie angehängt habe, öffnen Sie, Sie erstellen eine MEP daraus und fügen Sie eine Liste der geschweißten Teile hinzu, und Sie werden sehen, dass die Liste leer ist.

Probieren Sie es aus, ich warte auf Ihr Feedback.

Falls die Liste zu Hause erscheint.

Weil ich es versucht habe, habe ich euch diese Antwort gegeben:)

Zu Hause, wenn Sie Ihr Teil öffnen, ist die Liste der geschweißten Teile nicht auf dem neuesten Stand, wenn ich die MEP mache, ohne sie zu aktualisieren, habe ich in der Tat nichts in der Nomenklatur der geschweißten Teile, was normal ist.

Wenn ich das Modell aktualisiere, aktualisiert sich das MEP und wie von Zauberhand habe ich meine Nomenklatur.

Wenn ich die Gruppierungen in geschweißte Baugruppen gehabt hätte, hätte ich Ihnen sagen können, dass SW nur die Elemente der ersten Ebene berücksichtigt.

Schauen Sie sich den Screenshot an, den ich angehängt habe, Sie werden sehen, was angezeigt wird, sobald ich Ihre Datei öffne:)

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Wo ist dein Screenshot?

Der Screenshot von Yves.T ist in seiner ersten Antwort...

1 „Gefällt mir“