Bücher für Industriedesigner

Hallo, ich würde gerne wissen, ob Sie Bücher oder Dokumente haben, die mir raten, die Grundlagen im Bereich der Industrie im Allgemeinen (Industriedesigner) zu überprüfen .
Bauform, Materialien, Funktionsmaße, etc.
Auch auf der Solidworks Software mindestens ab 2016.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten und ich möchte darauf hinweisen, dass ich wie alle anderen bereits das GDI von CHEVALIER kenne.
PS: Genauer gesagt habe ich Industriewissenschaft und Nachhaltige Entwicklung und Industrielles Produktdesign studiert.

Das Dokument über Solidworks, auch wenn es alt ist, ist immer noch nützlich:)

Jetzt verstehe ich die Notwendigkeit nicht wirklich, denn wenn Sie angesichts Ihrer Ausbildung das Notwendige haben?

3 „Gefällt mir“

Hallo

Mit der GDI von Chevalier gibt es das Memotech Productique Design und die Zeichnung, die sehr nützlich ist.

Für Solidworks gibt es den Leitfaden für Videodesigner. Ich weiß nicht, ob es kommerziell erhältlich ist. Aber es ist sehr nützlich.

 

MaD -> Es ist immer nützlich, ein paar Bücher zu haben, die uns an einige Grundregeln im Design erinnern. Und dann basieren die STIDD-BACs leider gar nicht mehr auf der Zerspanung und die Studenten kommen mit Lücken in der Konstruktion aus den Sektionen heraus...

9 „Gefällt mir“

Für deine praktischen Fragen hast du Lynkoa =)

7 „Gefällt mir“

Nun, es ist lustig, dass ich eine Version des Designer's Guide habe, aber von Cadware ^^

Hallo

 

Mir scheint, dass die GDI nicht mehr zum Verkauf steht.

Memotech bleibt.

todesco -> Es ist trotzdem immer noch im Internet erhältlich...

MaD -> Das kann von den Wiederverkäufern abhängen.

1 „Gefällt mir“

Wie Sie said@MaD, ja, ich habe das Notwendige, aber idealerweise möchte ich, dass es komprimiert und wenn möglich ausgestrahlt wird, denn ich habe eine Menge Dokumente, also allein um dieses oder jenes Kapitel zu recherchieren, erfordert es einen gewissen Mut über die 5 Jahre des Studiums auf diesem Gebiet ^^

1 „Gefällt mir“

Der AFNOR-Guide ist viel besser als der GDI, aber auch mehr Bären.

5 „Gefällt mir“

Ich spezifiziere: Nathan's Guide to Industrial Sciences and Techniques

6 „Gefällt mir“

Hallo

Ich empfehle die Serie "Memotech" von Delagrave

Cdt

Fred

4 „Gefällt mir“

Hallo

Für die funktionale Dimensionierung gefällt mir die CLIC/QUICK_GPS-Methode, die von Bernard ANSELMETTI erklärt wird (.pdf kostenlos online verfügbar).

3 „Gefällt mir“

Ansonsten gibt es die AFNOR-Besonderheiten bei Nathan:

http://ecatalogue.nathan.fr/lycee_professionnel/#page/78-79

Sie sind sehr gut in Bezug auf die Verarbeitung.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt einen STI FANCHON Guide, es fehlen einige Informationen, aber er ist wirklich schön.