Eigenschaften der Standortvorlage, gefalteter Teil

Hallo

Wenn in Solidworks ein gebogenes Teil hergestellt wird, wird eine Liste von  Eigenschaften generiert,

Wissen Sie, wo sich dieses Modell unter den Dateien befindet? (falls vorhanden)

Ich möchte dieses Modell "formatieren" (wenn es möglich ist)

Vielen Dank, herzlichst

(Ich bin ein Anfänger in der Verwaltung von Listen und Nomenklaturen unter SW)

C:\ProgramData\SOLIDWORKS\SOLIDWORKS 2017\lang\english\weldments

 

1 „Gefällt mir“

Danke, aber... Das ist für die geschweißten Teile, diese "weldmentproperties.txt"-Datei?

In dieser Datei gibt es keine Eigenschaften, die sie mir für gebogene Teile gibt.

Ich habe viel gesucht, kann aber keine :( finden

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sprechen Sie von diesen Immobilien?

2 „Gefällt mir“

Ja genau, diese Eigenschaften gelten für gebogene Teile, aber ich kann die "Quelle" dieser Eigenschaften nicht finden

(Ich habe dort ein gefaltetes Stücketui hingestellt)


piece_pliee.png
1 „Gefällt mir“

Anscheinend werden diese Eigenschaften in weldtable-standard.sldwldtbt verwendet, das sich in ...\SOLIDWORKS\lang\english befindet.

Was möchten Sie konkret tun?

2 „Gefällt mir“

Danke dbz, ich habe die Datei gefunden, von der Sie sprechen, ich werde nachsehen, ob es es ist,

Andernfalls ist der Punkt meiner Frage, dass diese Eigenschaften im Array nicht geändert werden können, wir können mehr hinzufügen, aber nicht ändern und daher ein Array mit einer bestimmten Anzahl von Eigenschaften.

Zum Beispiel verwendet mein Client für "Length" die Variable "Length" und wenn ich "length for length" ändere und das Array schließe, gibt es beim erneuten Öffnen immer "length". Also habe ich unter "Länge" "Länge" hinzugefügt, es ist der einzige Weg, den ich gefunden habe.

1 „Gefällt mir“

dbz, wissen Sie, wie man eine Datei wie diese "weldtable-standard.sldwldtbt" bearbeitet?

Es ist kein Text und SW möchte es nicht öffnen.

Ich trockne

Hallo

Hierbei handelt es sich um ein Tabletop-Modell. Siehe hier: http://my.solidworks.com/reader/forumthreads/202315/how-to-open-the-sldwldtbt-file

Weitere Informationen finden Sie in der SW-Hilfe: http://help.solidworks.com/2011/English/solidworks/sldworks/legacyhelp/sldworks/detailing/Table_Templates.htm

 

Was DBZ Ihnen gezeigt hat, ist "ein Tisch"

Dies ist nicht die Einstellung für die Eigenschaften, nach denen Sie suchen.

 

Wenn ich mich nicht irre, glaube ich nicht, dass wir Zugriff auf diese Einstellungsdatei haben (sie wird nicht in den Dateispeicherorten angezeigt).

 

1 „Gefällt mir“

Wie olivier42 habe ich nicht den Eindruck, dass wir irgendetwas von diesen Eigenschaften bearbeiten können.

Für Ihr Problem können Sie in einer Tabelle Liste geschweißter Teile beim Zuweisen einer Eigenschaft zu einer Spalte den gewünschten Titel aus dem PropertyManager eingeben. Nach der Änderung können Sie diese Art von Tabelle "anpassen" speichern, wenn Sie es gewohnt sind, sie zu verwenden.

Andernfalls  können Sie eine Lenght-Eigenschaft erstellen, die an die Length-Eigenschaft des Teilkörpers erinnert, aber etwas verdreht ist.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank Remrem und Olivier42, Zunächst einmal, Remrem, mein Problem liegt nicht auf Tabellenebene, mein Kunde hat seine "Schnittliste"-Tabelle, die ich in die Zeichnung integriere, aber seine Tabelle fragt nach anderen Daten als denen, die von SW bereitgestellt werden, wenn ich ein gefaltetes Teil mache. (in den Parametern der gelöteten Elemente) gebe ich Ihnen die Eigenschaften, die SW in pj angibt.

und Olivier42, wie Sie sehen können, zeigt dbz die Eigenschaften für ein gefaltetes Teil, (das gleiche wie ich)

Um mit DBZ abzuschließen, ja, und mir geht es gut, wie Sie dort sagen, aber ich hätte mir aus Gründen der "Sauberkeit" in der Teiledatei gewünscht, die richtigen Variablen zu haben, ohne "Duplikate" zu erstellen, nur weil die Betonung auf Material anstelle von MATERIAL liegt, sehen Sie, und außerdem MATERIAL in Großbuchstaben will er es nicht erstellen, weil er sagt, dass es bereits existiert, Es sind solche kleinen Dinge, die Gift machen. Und wenn ich die Spalten des Kundentisches berühre, ist das nicht cool, ich möchte es vermeiden.

Aber hey, wenn es keine Lösung gibt, werde ich versuchen, es meinem Kunden zu erklären.

Ich zweifle nicht an Ihrem Wissen, ich habe in diesem Forum sehr interessante Fragen und Antworten zu vielen Themen gesehen

Ich werde es in einem dassault systèmes-Forum versuchen, ich weiß nicht wo und wenn ich etwas Positives habe, werde ich die Lösung melden.

Bis später, herzliche Grüße

 

 


piece_pliee.png

Nun, anscheinend ist dies ein sehr altes Problem, das SW-Entwickler nicht erneut untersucht haben. (seit 2013)

Die einzige Möglichkeit wäre, Makros zu verwenden, die API-Funktionen verwenden. :(

DS-SW Forum:

https://forum.solidworks.com/message/364145

 

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

In der Regel befinden sich Eigenschaften in einer Textdatei. Ich habe eine Suche auf meinem PC durchgeführt, es hat mich nicht gefunden.

Sie können jedoch eine Makrofunktion verwenden, die die benötigten Werte abruft und die Eigenschaften der einzelnen Blechkörper aktualisiert.

Ich sage Merkmalsmakro, weil in Ihrem Fall die Daten bei Änderungen im Modell aktualisiert werden müssen.

Sie können dieses Makro auch verwenden, um die Eigenschaften nach Ihren Wünschen umzubenennen.

Versuchen Sie, eine Suche zu starten, indem Sie *.txt in die Solidworks-Ordner einfügen, wenn Sie ein besseres Ergebnis haben als ich:)

Herzliche Grüße.

Danke Yves, für die Suche nach einer "txt" Datei, ich habe schon viel gesucht, aber ich kann noch einmal schauen und auch xml, ich weiß es nicht,

Für Makros habe ich im Moment nicht allzu viel Zeit, aber ich werde mir das ansehen.

(Anfänger mit VB und SW)

Frage an den Forenadministrator, meine Frage scheint ungelöst und ohne Lösung,

Kann eine Frage offen bleiben?

Ich möchte nicht auf "von mir selbst gelöst" klicken, nur um das Thema zu schließen:(

(Ich muss noch etwas recherchieren, aber im Moment bin ich sehr beschäftigt :(  )

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“