SOLIDWORKS KOMPATIBLE 3D-RENDERING-SOFTWARE

Hallo ihr alle

Wir sind auf der Suche nach einer 3D-Rendering-Software, die mit Solidworks kompatibel ist, um Bilder von Spielplätzen mit Vegetation und Charakteren zu erstellen.

Das gleiche Bild im Anhang.

Können Sie uns einen Rat zum Thema Software geben?

Vielen Dank.

kidsplaygrounds_01.jpg

Hallo

Haben Sie über Visualize nachgedacht?

https://www.solidworks.com/fr/product/solidworks-visualize

Ja, aber wir  müssen Umgebungen mit Vegetation und Architektur erschaffen  und vor allem 3D-Charaktere hinzufügen, um ihnen Leben einzuhauchen.

Derzeit gibt es auf SolidWorks nur sehr wenige Ressourcen für all dies und außerdem werden die Baugruppen sehr schwer und langwierig.

Hallo

Um das zu erreichen, was Sie erreichen möchten, sollten Sie sich MODO, eine Software von FOUNDRY, ansehen.

Ich habe einen guten Freund von mir, der nur Mod macht und der mich manchmal nach Solidworks-Dateien fragt, insbesondere für das Rigging (z.B. ein Escalotor). Solidworks akzeptiert MODO-Dateien nativ, sie befinden sich ganz unten in den Dateierweiterungen, wenn Sie unter (Luxologie-Szene *.lxo) speichern.

Sie haben auch ein ADDON modo für Solidworks , das etwa 300 US-Dollar kostet.

Sie sollten wissen, dass photoview 360 in Wirklichkeit eine Light-Version von MODO in der Version 801 aus dem Speicher ist.  Visualize ist das alte Bunkspeed, das mehr auf reines Rendering ausgerichtet ist, es texturiert und illuminiert nur sehr schnell in der Reaktionszeit und modelliert nicht, wie es Zbrush und andere tun würden.

Auf der anderen Seite haben Sie für Ihr Problem ein MODO ADDON namens XfrogPlants, auch in den $30, hier ist der Link  : Hier sind einige Bilder von Xfrog, die Sie für erschwingliche Beträge kaufen können: Bäume und Pflanzen

Da haben Sie es! 

4 „Gefällt mir“

Das Problem besteht darin, ob Sie eine dynamische Verknüpfung zwischen dem SW-Modell und dem Modell, das für das Rendern verwendet wird, beibehalten möchten oder nicht.

Vielen Dank Zozo_mp für Ihre vollständige Antwort.

Diese Software sieht in der Tat interessant aus. Da Sie jemanden kennen, der es verwendet, hätten wir gerne gewusst, ob MODO das Aussehen von SOLIDWORKS erhält.

Weil wir Stücke haben, die mehrere Erscheinungsformen haben und es viel Zeit verschwenden würde, sie zurückzustellen?

Und um Stefbeno zu antworten (danke auch für Ihre Antwort), beide Optionen sind möglich ja. Aber ich denke, dass die Anzahl der kompatiblen Software mit einem dynamischen Link begrenzt werden sollte...

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

ODER es stellt die Erscheinungen wieder her (die Erscheinungen sind nicht spezifisch für SW), weil einige von MODO stammen. Denken Sie jedoch daran, dass Sie den richtigen Weg einschlagen müssen, um alles zurückzubekommen.

Sogar visualisieren und vollständig kompatibel mit den Erscheinungsbildern, die insbesondere auf der Foundry-Website zu finden sind.

Tatsächlich sind Erscheinungen nur Bilder, die auf mehr oder weniger komplexe Weise abgebildet werden. Dabei handelt es sich entweder um einfache Bilder oder um HDRI für alles, was umweltbezogen ist.

Schauen Sie sich die Darstellungserweiterungen an und Sie werden feststellen, dass die meisten von ihnen JPEGs und andere Formate sind, die genauer sind als JPEG.

Herzliche Grüße

PS: Schauen Sie sich hier das Prinzip des UV-Mappings an, wenn Sie interessiert sind. Auf diese Weise können Sie Gesichter mit komplizierten Designs auf der Haut oder auf Objekten mit komplexen Formen erstellen.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank Zozo_mp.

Ich habe gerade die Testversion von MODO installiert.

Ich habe meine Solidworks-Baugruppen direkt geöffnet und die grundlegenden Erscheinungsbilder sind gut erhalten.

Es gibt nur die texturierten Erscheinungsbilder oder Bilder, die gesprungen sind, aber es sind nur die Links, die ich überarbeiten muss, denke ich.

Vielen Dank auf jeden Fall