Lange Zeit für den Wiederaufbau von Bauminformationen...

Hallo ihr alle

Auf dem Server, auf dem das PDM läuft (SolidWroks Workgroups PDM 2013), habe ich den SolidWroks Workgroups PDM-Dienst neu gestartet.

Wenn ich auf das PDM zugreifen möchte, erscheint eine Meldung: " Rekonstruktion der Bauminformationen..." 

Das geht jetzt schon seit 3 Stunden so.

Wenn ich den Server neu starte, könnte das PDM  beschädigt werden?

Grüße

Ich kenne PDM nicht, aber 2 Dinge:

- Wenn Sie den Dienst neu gestartet haben, bedeutet dies, dass er gestoppt wurde. Es wäre interessant zu wissen, warum... Wenn das Herunterfahren plötzlich erfolgte, ist es wahrscheinlich, dass die Datenbank beschädigt wurde, daher die Rekonstruktion. Abhängig von der Datenmenge ist es normal, dass es Zeit in Anspruch nimmt (das System muss nacheinander auf die Dateien zugreifen, um die Verknüpfungen zu kennen, die sie haben.

- Ein Neustart des Servers wird nichts verbessern, da er ein erneutes Herunterfahren des Dienstes verursacht, der seine Rekonstruktion beim Start wieder aufnimmt.

Hallo

Vielen Dank für die Informationen.

In Wirklichkeit fand der Dienst des PDM kein abruptes Ende! Ich habe es manuell gestoppt, weil es abgestürzt war. Dann habe ich es neu gestartet, es läuft eine Weile und stürzt dann wieder ab (es ist nicht mehr möglich, auf das PDM zuzugreifen).

Dann habe ich den Dienst gestoppt und neu gestartet und den Tresor neu indiziert, außer dass es viel länger dauert als üblich und der RAM auf dem Server voll ist, so dass ich nicht weiß, ob es ein Problem gibt. Daher der Zweifel an einem Neustart 

Indizieren Sie die Truhe neu, um zu verhindern, dass sie zu regelmäßig abstürzt.

"Ich habe es manuell gestoppt, weil es abgestürzt war." = abrupter Stopp

Die Frage, die Sie sich stellen müssen, ist: Warum gab es einen Unfall? Außerdem 2 Mal.

Ich denke, dass das Starten der Neuindizierung, während eine Rekonstruktion im Gange ist, den Server überlastet (er erledigt ungefähr 2 mal die gleiche Aufgabe).

Wenn Sie die Neuindizierung sauber stoppen können, denke ich, dass es besser sein wird.

Und versuchen Sie, Ihren Support zu kontaktieren, wenn Ihnen hier niemand anderes zu Hilfe kommt.

1 „Gefällt mir“