Hallo
Ich möchte " Trajectory Length" verwenden, aber auf einer 3D-Skizze, um eine Kabellänge zu garantieren. Leider kann ich dies nicht tun, da dieses Werkzeug ausgegraut ist und beim 3D-Skizzieren offensichtlich nicht verfügbar ist. Gibt es eine andere schnelle Möglichkeit, die Länge der Skizze live zu betrachten (wenn sich die Seite ändert)?
Um die Länge zu kontrollieren, muss ich nacheinander die Striche, Kurven usw. auswählen, um dann die Gesamtlänge zu erhalten, aber das ist zeitaufwändig!
Vielen Dank im Voraus an die Community!
Nicht besser, eine andere Lösung besteht darin, den geraden und gebogenen Teil (in echtem LG) zu seitlich zu ziehen und eine Konstruktionslinie zu zeichnen, die die Hinzufügung all dieser Rippen aufnimmt, aber es ist noch zeitaufwändiger, der Vorteil, wenn Sie eine Länge ändern, entwickelt sie sich.
Aber ja, die Funktion auf einer 3D-Skizze wäre viel besser für einen Entwickler!
Wenn Sie sich in Ihrer Skizze befinden, öffnen Sie das Messfenster (M), wählen Sie die zu messenden Skizzenabschnitte aus und Sie können die kumulative Gesamtlänge ablesen
Hallo @Charley ,
Da es sich um ein Kabel handelt, sind die Entitäten wahrscheinlich verbunden.
Was hindert Sie daran, einfach Kette auswählen und > Maß auswerten zu verwenden, um die Länge herauszufinden?
Das ist es, was ich mache, aber es ist zeitaufwändig und nicht dynamisch. Und ohne das Messfenster öffnen zu müssen, befindet sich die Summe am unteren Rand:
Das mache ich bereits... Ich wollte eine schnellere und vor allem dynamische Lösung.
Hallo
Einsatz von Sensoren und Steuerung einer Messung?
Gut gemacht! Es funktioniert, wenn Sie über den Wiederaufbau nachdenken, und Sie können sogar einen Alarm einstellen, wenn Sie einen bestimmten Wert überschreiten! Danke Cyril
Eine andere Möglichkeit besteht darin, ein einfaches Makro zu verwenden, das die Länge aller Elemente in der zu bearbeitenden Skizze berechnet.
Mit einem Kontrollkästchen können Sie Konstruktionslinien einbeziehen oder nicht einbeziehen.
LgEsquisse.swp (360 KB)