Gesamtlänge aller in einer komplexen Baugruppe verschweißten Mechaniken

Hallo 

Ich habe eine Baugruppe, in der mehrere Teile mechanisch verschweißt eingebaut sind.
Ist es möglich, dass SW die Gesamtlänge aller Profile automatisch berechnet, für die komplette Baugruppe über eine detaillierte Stückliste inklusive geschweißter Stücklisten? 

Hier schaffe ich es, aber die Gesamtlänge, die ich bekomme, ist auf jedes mechanisch geschweißte Teil beschränkt .
In meiner Montage gibt es jedoch mehrere Teile, die zum Beispiel eine gestreckte Stange von Ø10 verwenden. (siehe Anhang, aus Gründen der Vertraulichkeit habe ich die Beschreibung entfernt, aber die Artikel 3 und 4 sind ähnlich, daher möchte ich, dass in der Spalte Gesamtlänge die Summe der Längen 3.1 + 4.1 und 3.2 + 4.2 steht. Das Gleiche gilt für Teil 2, das in Menge 2 ist, ich möchte, dass die Gesamtlänge von 2,1 doppelt so lang ist wie die Länge dieses Teils usw. )

Vielen Dank im Voraus

sans_titre.png

Hallo

Wenn ich das richtig verstehe, machen Sie eine Baugruppe aus JEDEM Teil eines geschweißten Mechanikers?

Wenn das der Fall ist, ist es eine ziemlich mühsame Methode...

Doch wie kommt man zu dem Ergebnis in der Spalte "L.total"? durch eine Gleichung? Weil ich einige Ergebnisse nicht verstehe (z.B. 1.2: 2 X 700 = 2080)

Haben Sie versucht, die Eigenschaft "Gesamtlänge" zu verwenden?

Da ich keine SW zur Hand habe, weiß ich nicht, ob es in einer Stückliste und in einer Montage funktioniert....

Aber in einer Datei mit geschweißten Konstruktionsteilen können Sie die Gesamtlänge berechnen, die für jeden Profiltyp in einer geschweißten Teileliste verwendet wird.

Wenn es hilft.

A+

Hubert

Hallo

Ich weiß nicht, welche Version von SW Sie haben, aber die Version von 2019 ist wirklich sehenswert.

Wir hatten am Donnerstag eine Vorführung - im Land der Seide und von Herrn Vaucanson - auf komplexen und verworrenen mechanisch geschweißten Rahmen und mit Tischen für die Strömungen direkt im SW.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Könnte Ihnen die Verwendung einer Formel wie Excel helfen?

http://help.solidworks.com/2017/french/SolidWorks/sldworks/c_equations_in_tables_and_boms.htm?verRedirect=1

Hallo ihr alle 

@Hubert verwende ich die Gesamtlängeneigenschaften jedes mechanisch geschweißten Teils.
Die Information, die zum Verständnis fehlt, ist die Spalte mit dem Titel des Profils (z. B. 1.10 und 1.2 sind 60x60x4 Vierkantrohr)

@Zozo, ich habe nur SW2017

@ icome, wahrscheinlich, aber ich bin neu in der Verwendung von SW (ich bin mehr CREO-formatiert, daher habe ich ein wenig Mühe, meine Automatismen zu vergessen). Ich müsste in der Lage sein, ihm verständlich zu machen, dass "Gesamtlängenprofil = Gesamtlänge (Teil 1, wenn Profil = a) + Gesamtlänge (Teil 2 wenn Profil = a) +.... " und das für jedes Profil, nur dass ich möchte, dass es es von selbst macht, wie es bei mechanisch geschweißten Teilen der Fall ist, denn wenn ich mehr Zeit damit verbringe, die Gleichungen einzugeben, als manuelle Additionen vorzunehmen, ist es nicht allzu interessant.

Vielen Dank

Das Dienstprogramm "cuttingOptimization" der mycadtools-Suite muss wissen, wie das geht, wie es mir scheint....

1 „Gefällt mir“

Hallo

Hier finden Sie eine Übersicht über die myCADtools Tools, die Sie herunterladen können. Sie haben eine Beschreibung des CuttingOptimization-Tools, von dem @flegendre spricht.

https://www.lynkoa.com/contenu/pr%C3%A9sentation-des-utilitaires-mycadtools-2018

Herzliche Grüße

Hallo

kann eine Lösung im angehängten Dokument sein.

Möge die Macht mit euch sein.

somme_nomenclature.docx