Wie kann ich einen Materialabtragsvorgang an einem Blech aus einer DXF-Datei in SOLIDWORKS durchführen, ohne dass die Software automatisch geschlossen wird?
Hallo
Meine Kollegen werden sicherlich mehr Informationen benötigen, um Ihnen antworten zu können.
Persönlich würde ich diese fragen
- Wandeln Sie das DXF in ein Bauteil um, bevor Sie die Skizze bearbeiten?
- Zu welchem genauen Zeitpunkt wird der SW-Vorgang automatisch geschlossen?
- Wenn Sie sagen " schließt automatisch ", bedeutet das, dass die Software " abstürzt ", "kläglich abstürzt", " Ihnen einen Ausflug zum Parthenon anbietet ".
Herzliche Grüße
Hallo;
Wir werden mehr sagen müssen... Solidworks stürzt ab? Gefriert?
Angesichts des " Screenshots* " (auch an diesem Thema werden wir arbeiten müssen) und der relativen Komplexität des zu subtrahierenden Sketches würde ich eher zu einer Sättigung des verfügbaren Speichers (RAM) tendieren.
- Windows bietet nativ eine kleine Software an, mit der Sie echte Screenshots (ganz oder teilweise) erstellen können:
Verwenden des Screenshot-Tools zum Erstellen von Screenshots - Microsoft Support
Herzliche Grüße.
[ Off-Topic: Auf
Nun , @Zozo_mp warten wir auf einen " Screenshot " von deinem Gesicht, wie du stolz deine neue Medaille trägst...
Off-topic: Off]
Ich habe versucht, die DXF-Datei in eine bearbeitbare Skizze umzuwandeln, damit ich Material entfernen konnte. Während dieses Vorgangs benötigt SOLIDWORKS jedoch 10 Minuten zum Laden und wird dann automatisch geschlossen. Zur Information: Mein PC verfügt über 16 GB RAM
Ich habe das Blech erstellt, die Fläche zum Einfügen der DXF-Datei ausgewählt und dann versucht, sie in eine bearbeitbare Skizze umzuwandeln. An diesem Punkt wird SOLIDWORKS jedoch automatisch geschlossen
Hier ist das Beispiel des Bildes
Ich habe ein Bild als Ausgangspunkt verwendet, um eine Tür zu erstellen. Ich habe dieses Bild dann in DXF umgewandelt. Jetzt möchte ich das DXF in ein Blechteil umwandeln, um die vollständige Modellierung der Tür vorzunehmen und sie an der Wand zu befestigen.
Sie sollten Ihr Bild zu Beginn in zwei Hälften teilen.
16 GB RAM sind immer noch nicht viel, aber versuchen Sie, eine andere Software als Solidworks zu schließen. (Outlook, Wetter, Niews und Benachrichtigungen...)
Andernfalls können Sie Ihr Bild hier posten und die Version von Solidworks angeben, die Sie verwenden... Es ist nicht unmöglich, dass es einem von uns gelingen wird, diese Skizze umzusetzen.
[HS Ein]
Ben vi @Maclane
Ich warte auf die Medaille, damit ich nicht mehr im Forum herumspuken muss.
Das Forum ist wie die Insel der Versuchung, komm nicht dorthin; Sonst sind wir versucht, es ist schrecklich.
Ich hoffe, dass ich es vor den Olympischen Spielen erhalte, damit es nicht in den anderen untergeht. Es ist ein ziemliches Management in diesen Zeiten!
Zu pluche
[HS /Aus]
Hallo
Vielleicht indem man mit einem Bild statt mit einem DXF arbeitet...
Konvertieren von Skizzenbildern in Vektordaten - 2024 - SOLIDWORKS Hilfe
Wenn Sie die Photoshop-Suite haben, können Sie mit Illustrator problemlos ein PNG oder PDF (das bereits ein Vektor wäre) in DXF konvertieren. Das Rendering respektiert das Modell besser als z.B. das Autotrace-Werkzeug von SolidWorks.
Andernfalls können Sie die Online-Site Convertio durchgehen, aber das Rendering ist nicht immer vorhanden
Ein Wesen jenseits der Realität, das wir immer wieder gerne sehen werden
Vorsicht vor Umnutzungen! Du solltest immer darauf achten, dass die Maschen gut zusammengefügt sind, um geschlossene Schlaufen zu haben. Ohne sie ist nicht ausgeschlossen, dass es bei der Nachbearbeitung zu Fehlern kommen kann, wie z. B. einem Absturz.
Vielen Dank an diejenigen, die meinen Beitrag kommentiert haben, um mir zu helfen. Ich habe es geschafft, den Sketch aus dem DXF zu erstellen, obwohl der DXF ziemlich kompliziert war. Ich möchte die Lösung mit Ihnen teilen, damit in Zukunft niemand mehr das gleiche Problem hat. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Leistungsmodus Ihres PCs zu ändern. Zuerst fand ich es im Akkulaufzeitmodus, ich habe es in den Hochleistungsmodus geändert.