Meine Tastenkombination macht nie einen ganzen Tag aus!

Hallo ihr alle

Nur eine kleine Frage, die trivial erscheinen mag, aber mit der Zeit eine ziemliche Qual ist!

Wenn Sie ein (oder mehrere) Elemente im Grafikbereich auswählen, bietet Solidworks automatisch eine kleine Symbolleiste mit zugehörigen Funktionen oder Optionen direkt daneben an. Das ist sehr praktisch! Auf der anderen Seite erscheint diese automatische Verknüpfungsleiste nach einer (guten) Weile nicht mehr! Ich weiß nicht warum, aber es kommt fast täglich vor, dass irgendwann am Nachmittag, wenn ich auf Entitäten klicke (egal ob es sich um ein Teil oder eine Baugruppe handelt), diese Verknüpfungen nicht mehr angezeigt werden. nicht nur im Grafikbereich, sondern auch im Baum (wo ich mit der rechten Maustaste klicken muss, um eine Komponente auszublenden oder das Teil zu öffnen...)

Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, besteht darin, Solidworks zu schließen und erneut zu öffnen, und dort funktioniert es

Sind Sie schon einmal darauf gestoßen? Oder eine Lösung, die mich davor bewahren würde, Solidworks jedes Mal mitten am Nachmittag neu zu starten?!

 


barre_de_raccourcis.jpg
2 „Gefällt mir“

Solidworks 2014 SP2 Darauf wette?

1 „Gefällt mir“

Verloren!

2015 SP4

1 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie überprüft, ob der Microsoft KB, der das Problem verursacht, installiert ist?

Andernfalls, wenn die Leiste verschwindet, ist sie in den Optionen deaktiviert?

Siehe hier:

http://help.solidworks.com/2011/french/solidworks/sldworks/legacyhelp/sldworks/ui/context_toolbars.htm

Bearbeiten: Sind die Grafiktreiber auf dem neuesten Stand?

http://www.solidworks.fr/sw/support/videocardtesting.html 

Das kann ein Problem sein.

1 „Gefällt mir“

Ich erzähle Ihnen das, weil ich das gleiche Problem mit dem Sp2 des Jahres 2014 hatte...

 

 

2 „Gefällt mir“

Das KB ist in Ordnung!

Im Moment ist die Leiste aktiv, so dass die Optionen gut überprüft sind! Soweit logisch! Ich werde zuschauen, wenn es verschwindet.

Es ist unmöglich, den Grafiktreiber zu installieren, den Sie über Ihren Link erhalten haben... Bizzare. es sei denn, ich bin bereits auf dem neuesten Stand! Woher wir das wissen?

1 „Gefällt mir“

Hallo Thom@s, (und allerseits)

So zeigen Sie die Treiberversion Ihrer Grafikkarte an:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol "Computer" auf dem Desktop, klicken Sie dann auf Verwalten/Geräte-Manager/Grafikkarte, dann rechts auf den Namen Ihrer Grafikkarte und klicken Sie auf Eigenschaften und dann auf die Registerkarte Treiber

Schauen Sie dort nach, ob Sie auf dem neuesten Stand sind :http://www.solidworks.com/sw/support/videocardtesting.html

3 „Gefällt mir“

Schauen Sie sich auch den Ramrestante-Speicher an, wenn er dieses Problem für Sie behebt. Wenn nicht viele Rams zur Verfügung stehen, haben wir auch manchmal Probleme mit der Grafikdarstellung (Teil der Ansicht in schwarz... und andere grafische Probleme)

Und die einzige Lösung ist, SW zu verlassen und wieder zu öffnen...

3 „Gefällt mir“

Führen Sie in gleicher Weise regelmäßig eine CCleaner- oder solidworks Rx-/Systemwartung durch, um temporäre Dateien zu löschen?

2 „Gefällt mir“

Ja, sonst ist es so, dass Ihre Tastenkombination Teil der 25 Stunden/Woche ist:)

2 „Gefällt mir“

Nur weil Ihr Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ist, heißt das nicht, dass er der beste Treiber zum Ausführen von Solidworks ist.

 

Dassault entwickelt seine eigenen Treiber, um seine Software mit besserer Kompatibilität (theoretisch) auszuführen

 

Sie können einen Blick auf das Solidworks-Portal werfen, in Ihrem Konto haben Sie eine Anleitung zum Herunterladen der Grafikkartentreiber. Aber seltsames Problem....

3 „Gefällt mir“

Ich habe das Update des Grafikkartentreibers durchgeführt, der angeblich von SOLIDWORKS empfohlen wird...

 

Große Schwierigkeiten haben mich genommen! Es ist die Hölle! Völlig instabile Software, stürzt alle 15 Minuten ab, seit gestern ist es unerträglich! Natürlich arbeite ich an großen Baugruppen, aber zumindest haben meine alten Treiber, die nicht von solidworks validiert wurden, zumindest gehalten...

Da ich die ganze Zeit neu starte, ist meine Verknüpfungsleiste immer noch da! Zumindest das!!

1 „Gefällt mir“

Welche Grafikkarte haben Sie? Welchen Treiber haben Sie heruntergeladen? Manchmal bietet er 2 an, man kann die 2 testen!