Meine Kamera funktioniert nicht

Hallo!
Im Rahmen des Projekts in meinem letzten Jahr an der High School muss ich das System, für das ich verantwortlich bin, modellieren und dann simulieren.
(Foto des kinematischen Diagramms auf SOLIDWORKS im Anhang).

Durch Drehen des Zylinders der blauen Münze soll das "Ei" auf den Rahmen (das schwarze Stück) rollen. Aufgrund der Form des Rades sollen die horizontalen und vertikalen Führungen im Laufe der Bewegung jeweils entsprechend der Achse, von der sie abhängig sind, über Schiebeglieder verschoben werden. 

Dies wird es mir ermöglichen, die Bewegung auf mecha3D zu studieren, aber ich kann auf solidworks keine Nocke zwischen dem Rad und dem Boden erstellen. Bei der Validierung wird die Fehlermeldung "Ein oder mehrere Merkmale des Kurvenscheiben haben einen Radius, der kleiner ist als der des Gegennockens. Dies kann zu Schlupffehlern führen, wenn "Schiebebauteile" erscheint und verhindert die Rekonstruktion der Verbindungen auf mecha3D. 

Ich habe mehrere Stunden lang gesucht, ob ich nicht irgendwo einen Fehler gemacht habe, ob die Einschränkungen gut waren usw. Aber nichts zu tun, ich verstehe nicht, warum es nicht funktioniert.

Deshalb brauche ich deine Hilfe, weil ich sie wirklich brauche, um zu funktionieren.

Vielen Dank im Voraus!

PS: Ich bin auf Solidworks 2012, habe aber die Möglichkeit, auf die Version 2015 umzusteigen.


assemblage.jpg

Hallo

Ist es möglich, die Montage zu haben?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie eine Tangente zwischen die Kante Ihres Nockens und seine Rollebene setzen, funktioniert es auch nicht?

1 „Gefällt mir“

Versuchen Sie, Ihre Übersetzung manuell über das entsprechende Tool zu verschieben

Erstellen von Bahnflächen für den Boden und den Kurven

und erstellen Sie Ihre Nockenbeschränkung auf diesen Flächen

Theoretisch sollte es funktionieren ;-)

Veröffentlichen Sie Ihre Baugruppe mit Ihren Teilen zum Testen

Es ist auch möglich, dass es notwendig ist, eine Beschränkung aufzuheben

Sehen Sie sich jede Komponente an, um zu sehen, ob sie frei bewegt werden kann

@+;-)

Ja, ich befestige die Baugruppe!

Ich habe versucht, die Tangentialität zu machen, und wenn ich es richtig gemacht habe, funktioniert es nicht. Es ist gut, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die Oberfläche des Rades klicken, sobald Sie die Nockenbeschränkung ausgewählt haben, oder? Weil ich es so versucht habe und die Tangente nicht einmal erscheint, während sie bei einem Kreis erscheint.

Ich habe es nicht klar gesagt, aber das Rad ist etwas Besonderes, es hat die Form eines Eiförmigen. Damit Sie verstehen, möchte ich, dass sich das Rad dreht, um das System (einen modifizierten und motorisierten Rollstuhl) anzuheben, um das Überqueren von Hindernissen zu ermöglichen.

@gt22

Ich kenne überhaupt nicht das richtige Werkzeug, und was meinst du mit der Oberfläche des Platzes? Ich habe nicht allzu viel Zeit zum Suchen :/

Für die Einschränkungen ist es möglich, aber ich habe nur ein paar Zufälle/Schiebe/Koaxial, nichts Besonderes außer der Nocke. 

In den angehängten Dateien ist der Teil "Ellipsoidal wheel kinematic diagram (test)" nur eine Modifikation des Rades, um zu versuchen, ob es so funktioniert. (Übrigens habe ich vergessen, es umzubenennen, es soll ein eiförmiges Rad sein und kein ellipsoides). Die zweite Radfeile hat eher die richtige Form, aber es ist eine etwas alte Datei, die korrekten Abmessungen sind 425 mm statt 250 zwischen der oberen und der Drehachse (dem Zylinder), 165 statt 180 für die Breite und 160 statt 80 zwischen der unteren und der Drehachse.

Sollte es einmal unklar sein, zögern Sie nicht, um Klärung zu bitten oder mich zu bitten, die geänderten Teile zu senden.

Vielen Dank für deine Antworten:)


fauteuil_roulant_forum.zip

Für das "passende" Tool lasse ich euch gt22 erklären. ;)

Für die Tangentialität wählen Sie die Tangentialabhängigkeit (und nicht mehr gekommen) in Standardabhängigkeiten>Abhängigkeiten aus, und Ihre zu beschränkenden Elemente Es handelt sich um die Kante Ihres Ovals in Gelb auf dem PJ und die durch Trennzeichen getrennte Ebene in Rosa.

assemblage_tangence.jpg

Bearbeiten: Ich habe es versucht, für mich ist Ihre Nockenbeschränkung funktionsfähig!

2 „Gefällt mir“

Idoine qualifiziert, was  vollkommen geeignet ist, was angemessen ist , was Ostengeeignetspezifisch für etwas.

Beispiel: Ich konnte  mich dank  der richtigen Beschilderung und  einer sehr guten Nachtbeleuchtung gut zurechtfinden  .     Ichverlieren  schnell verschwunden.

Synonym: adäquat

Englische Übersetzung: geeignet

also das Werkzeug, das du brauchst ;-)

 Klicken Sie auf Komponente  art\ASM-move.gifverschieben (Werkzeugkasten Baugruppen) oder auf Werkzeuge, Komponente,  Verschieben.

Im Übrigen scheint es mir, dass unser Freund DBZ gesagt hat, dass

Deine Nockenbeschränkung ist funktionsfähig, also funktioniert sie ;-)

Ich werde nicht nachsehen 

durch Erstellen von Flächen auf der rechten Seite des Kontakts an jedem Teil

Es sind diese sogenannten Teilekontaktflächen, die eingespannt sind und nicht die Teile selbst

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Dbz, in der Tat hatte ich es nicht so gemacht, aber wenn es funktioniert, ist es nikel! Ich werde es morgen versuchen, ich halte euch auf dem Laufenden!

Sie haben keine Fehlermeldung erhalten, dass der Radius des Nockens kleiner ist als der des Gegennockens oder ähnliches? Welche Version von SOLIDWORKS haben Sie verwendet, damit es funktioniert?

Gt22, danke für die Definition, ich gehe weniger dumm ins Bett haha^^

Um das Stück zu bewegen, lasse ich normalerweise die linke Maustaste drücken und ziehen, ich weiß nicht, ob es etwas ändert. 

Auf der anderen Seite ist mein eigentliches Problem, abgesehen von der Fehlermeldung, die beim Erstellen der Einschränkung auftrat, dass es nicht möglich war, eine Simulation der Bewegung mit mecha3D zu erstellen. Die Nocke wurde mit einem Fehler erstellt,  die automatische Rekonstruktion (ist es übrigens eine gute Idee, das so zu machen?) funktionierte nicht richtig. 

Tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe, um es zu versuchen; Ich habe es endlich geschafft, aber es funktioniert immer noch nicht... Ich habe ein Foto für Sie angehängt, damit Sie es sehen können. 

Ich weiß nicht, ob es lesbar ist, also werde ich es hier transkribieren. Wenn ich versuche, die Tangentialität zwischen dem Boden und meinem Rad zu platzieren, erhalte ich die Meldung "Das ausgewählte Element ist für den aktuellen Abhängigkeitstyp nicht gültig", die angezeigt wird, wenn ich versuche, das Rad auszuwählen. Dbz, welche Version von SOLIDWORKS verwenden Sie?

PS: Auf dem Bild verwende ich einen Plan, der auf dem Boden erstellt wurde, und nicht direkt auf der Oberfläche des Bodens, weil ich es direkt versucht habe und es nicht funktioniert hat. In meiner Verzweiflung wollte ich es so versuchen.

PPS: Manchmal wird die Nockenfunktion normal erstellt ("Ende glaube ich"), aber in Mecha 3D erscheint sie mit einem Fehler, der besagt, dass die Berechnung des idealen Koordinatensystems fehlgeschlagen ist. Und wenn ich trotzdem versuche, die Simulation zu berechnen, stürzt solidworks plötzlich ab und schließt sich, wenn ich auf den Taschenrechner klicke.


image_forum_solidworks.jpg

Bitte, hat jemand eine Idee?