Hallo Ich erstelle ein Makro. Ich habe eine Ansicht mit einer Baugruppe und möchte auf eines der Teile zeigen, um eine Notiz hinzuzufügen, die mit einem Link zu einer Eigenschaft verknüpft ist
Ich habe es bereits geschafft, durch den Komponentenbaum der Teile zu gelangen, die sich in der Ansicht befinden, und ich schaffe es, die swComp und den Namen mit . Name2 oder der Pfad .getPathName und ich schaffe es auch, die Körper/Gesichter aufzulisten
Ich schaffe es auch, eine Notiz über mein Sehvermögen hinzuzufügen
Ich kann das Stück, an das ich die Notiz anhängen möchte, nicht auswählen. Ich versuche es mit .select4 und anderen Funktionen, die ich gefunden habe, aber unmöglich. Es ist wirklich die Verbindung zwischen dem Stück und der Note, die ich nicht machen kann
Warum nicht einfach eine Notizenbibliothek erstellen, wie ich es getan habe, denn Sie müssen Ihr Stück sowieso auswählen, um es anzuhängen, und dann ziehen Sie es per Drag & Drop und das war's.
Hier ist der Code, den ich derzeit verwende. Es wählt das Stück gut aus, es erzeugt eine Note, aber es ist nicht an die Auswahl angehängt
Dim swApp As Object
Dim swModel As SldWorks.ModelDoc2
Dim swSelMgr As SldWorks.SelectionMgr
Dim boolstatus As Boolean
Dim swModelDocExt As SldWorks.ModelDocExtension
Sub main()
Set swApp = Application.SldWorks
Set swModel = swApp.ActiveDoc
Set swModelDocExt = swModel.Extension
Set swSelMgr = swModel.SelectionManager
Set swComp = swSelMgr.GetSelectedObject6(1, -1)
boolstatus = swModel.ActivateView("Vue de mise en plan4")
boolstatus = swModel.Extension.SelectByID2("Tuy entree huile 49477-23@Vue de mise en plan4/Pipe_1-Tuy entree huile 49477-1@Tuy entree huile 49477/3inSchedule10_2^Pipe_1-Tuy entree huile 49477-3@Pipe_1-Tuy entree huile 49477", "COMPONENT", 0, 0, 0, False, 0, Nothing, 0)
Debug.Print boolstatus
Dim myNote As Object
Set myNote = swModel.InsertNote("Lg= $PRPMODEL:""Longueur"" mm")
End Sub