Makro-Druckerwechsel

Hallo

Ich habe ein Problem beim Ändern des Hintergrunds. Das Layout ändert sich nicht und bleibt auf den Einstellungen der 1. Grundkarte.

Um diese "Vorgabe" zu "korrigieren", habe ich ein kleines Makro erstellt, das die Grundkarte und dann das Layout entsprechend der Grundkarte ändert. Mein Problem ist, dass wir je nach Größe des Hintergrundplans den Drucker wechseln, wodurch mein Makro auf Standard gesetzt wird.

Wie füge ich einen Druckerwechsel in ein Makro ein???

Oder wie Sie diese Layoutänderung einbeziehen, wenn Sie die Baseline manuell ändern???

Hallo

Wenn ich es richtig verstanden habe, drucken Sie A4 auf einem "A"-Drucker und A3 auf einem "B"-Drucker?

Warum stellen Sie nicht die Grundkarte a3 direkt so ein, dass sie auf dem Drucker "B" und die Grundkarte a4 auf dem Drucker "A" gedruckt wird?

Wenn Sie dann Ihr Makro starten (ich habe das gleiche gemacht, es ist wirklich praktisch), da Ihre Grundkarten ihre eigenen Druckparameter haben, funktioniert alles.

Halten Sie uns auf dem Laufenden;)

3 „Gefällt mir“

Das ist genau das, was ich machen wollte, aber ich muss bei der Erstellung des Hintergrundplans etwas übersehen haben, denn wenn ich den Hintergrundplan ändere, ändert sich der Drucker nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht bei der Arbeit, also kann ich nicht testen.... Ich habe hier keinen Drucker installiert

Aber wenn es nicht funktioniert, zögern Sie nicht ;)

Wenn Sie Ihre drwdot-Datei (also nicht die Grundkarte, sondern die MEP-Vorlage) erstellen/bearbeiten, müssen Sie Ihr Layout (Datei/Layout) anpassen.

Auf der anderen Seite, wenn Sie die Größe auf dem Weg ändern und damit den Hintergrundplan (slddrt) ändern , glaube ich nicht, dass das Layout damit einhergeht.

2 „Gefällt mir“

Nun, ich habe wieder einige Tests durchgeführt, indem ich meine Grundkarten neu erstellt habe, und der Drucker wird nicht in der Basisebene gehalten...

Wie ich meine Grundkarten erstelle: Ich erstelle mein DRWDOT oder ich fülle den Drucker aus, das Layout und dann erstelle ich im Explorer eine Kopie, die ich in umbenenne. SLDDRT

Bearbeiten: @stefbeno ich bestätige, dass sich das Layout nicht ändert, daher das Makro, das ich versuche zu machen ... Auf der anderen Seite gibt es das Problem der Auswahl des Druckers, das ich nicht in meinem Makro implementieren kann...

1 „Gefällt mir“

Hast du versucht, ein Makro in Manu zu machen und zu sehen, was passiert?

Damit meine ich, ein Makro aufzunehmen, die Manipulation durchzuführen und dann das Makro zu bearbeiten, um zu sehen, wie es funktioniert (es funktioniert nicht immer, aber man weiß nie. Es hilft manchmal)

2 „Gefällt mir“

Ich bestätige, dass dies nicht möglich ist, selbst wenn ich ein Makro durchlaufe

Siehe diesen Link http://help.solidworks.com/2015/English/api/swconst/filepagesetup.htm

Grundsätzlich gilt: "Definiert durch das Betriebssystem oder durch ein bestimmtes Druckergerät; Für diese Werte gibt es keine SOLIDWORKS API-Aufzählung."

3 „Gefällt mir“

Arf, so ein harter Bart am Morgen.

Abgesehen davon verstehe ich für das ursprüngliche Problem nicht wirklich, warum es nicht folgt. In der Regel folgt es von alleine. Und wenn Sie das Schreiben skalieren müssen, wird eine Nachricht angezeigt, in der Ihnen die Frage gestellt wird. Vielleicht haben Sie "standardmäßig" die Tatsache überprüft, dass Sie es nicht tun? (Werkzeuge, Systemoption, Erweitert)

1 „Gefällt mir“

Hier möchte er nur ein Layout haben, das dem Format der Zeichnung entspricht, damit er keinen Drucker und kein Papierformat auswählen muss.

Ich bestätige also, dass dies mit Soldiworks 2014 nicht möglich ist

Vielen Dank, Bart, ich kannte die API-Hilfeseite von solid...

Also der gleiche Kampf um die Wahl des Druckers: http://help.solidworks.com/2015/English/api/swconst/fileprint.htm  => Derzeit nicht in der SOLIDWORKS API verfügbar

Ich hatte mein Makro auf der Grundlage einer manuellen Makroaufzeichnung erstellt, ohne den Druckerwechsel zu finden, ich verstehe jetzt, warum.... :'(

1 „Gefällt mir“

In der Tat ist es möglich, aber nur in bestimmten Fällen.

Einige Drucker können unter Windows so konfiguriert werden, dass sie automatisch im gewünschten Format drucken.

Aber ich bin noch nie auf diesen Fall gestoßen...

Hallo

A priori ist es möglich, den Standarddrucker für eine Zeichnung auszuwählen (seien Sie vorsichtig mit dem minimalen Update-Fall):  

Ruft den Standarddrucker für dieses Dokument ab oder legt ihn fest.

.NET-Syntax

Visual Basic (Deklaration) 
Eigenschaft Printer As System.String
Visual Basic (Verwendung) 
IModelDoc2
Dim-Wert Als System.String-Instanz

. Drucker = Wert

Wert = Instanz. Drucker

Feder

http://help.solidworks.com/2015/english/api/sldworksapi/solidworks.interop.sldworks~solidworks.interop.sldworks.imodeldoc2~printer.html

Sie können sogar direkt danach mit dem Drucken beginnen:

http://help.solidworks.com/2015/english/api/sldworksapi/solidworks.interop.sldworks~solidworks.interop.sldworks.imodeldoc2~printdirect.html

Und als Bonus ein Makro, bei dem er a priori das Layout ändert:

https://forum.solidworks.com/thread/60953

Hallo an tous.je, kommen Sie hierher, um zu bezeugen, dass Sie eine unmögliche Mission versuchen. Ich persönlich habe noch keine Lösung für dieses Problem gefunden, aber sobald ich eine Spur gefunden habe, werde ich mich bei Ihnen melden, um Sie zu informieren.