Ich habe ein Problem beim Ändern des Hintergrunds. Das Layout ändert sich nicht und bleibt auf den Einstellungen der 1. Grundkarte.
Um diese "Vorgabe" zu "korrigieren", habe ich ein kleines Makro erstellt, das die Grundkarte und dann das Layout entsprechend der Grundkarte ändert. Mein Problem ist, dass wir je nach Größe des Hintergrundplans den Drucker wechseln, wodurch mein Makro auf Standard gesetzt wird.
Wie füge ich einen Druckerwechsel in ein Makro ein???
Oder wie Sie diese Layoutänderung einbeziehen, wenn Sie die Baseline manuell ändern???
Wenn ich es richtig verstanden habe, drucken Sie A4 auf einem "A"-Drucker und A3 auf einem "B"-Drucker?
Warum stellen Sie nicht die Grundkarte a3 direkt so ein, dass sie auf dem Drucker "B" und die Grundkarte a4 auf dem Drucker "A" gedruckt wird?
Wenn Sie dann Ihr Makro starten (ich habe das gleiche gemacht, es ist wirklich praktisch), da Ihre Grundkarten ihre eigenen Druckparameter haben, funktioniert alles.
Das ist genau das, was ich machen wollte, aber ich muss bei der Erstellung des Hintergrundplans etwas übersehen haben, denn wenn ich den Hintergrundplan ändere, ändert sich der Drucker nicht.
Wenn Sie Ihre drwdot-Datei (also nicht die Grundkarte, sondern die MEP-Vorlage) erstellen/bearbeiten, müssen Sie Ihr Layout (Datei/Layout) anpassen.
Auf der anderen Seite, wenn Sie die Größe auf dem Weg ändern und damit den Hintergrundplan (slddrt) ändern , glaube ich nicht, dass das Layout damit einhergeht.
Nun, ich habe wieder einige Tests durchgeführt, indem ich meine Grundkarten neu erstellt habe, und der Drucker wird nicht in der Basisebene gehalten...
Wie ich meine Grundkarten erstelle: Ich erstelle mein DRWDOT oder ich fülle den Drucker aus, das Layout und dann erstelle ich im Explorer eine Kopie, die ich in umbenenne. SLDDRT
Bearbeiten: @stefbeno ich bestätige, dass sich das Layout nicht ändert, daher das Makro, das ich versuche zu machen ... Auf der anderen Seite gibt es das Problem der Auswahl des Druckers, das ich nicht in meinem Makro implementieren kann...
Hast du versucht, ein Makro in Manu zu machen und zu sehen, was passiert?
Damit meine ich, ein Makro aufzunehmen, die Manipulation durchzuführen und dann das Makro zu bearbeiten, um zu sehen, wie es funktioniert (es funktioniert nicht immer, aber man weiß nie. Es hilft manchmal)
Grundsätzlich gilt: "Definiert durch das Betriebssystem oder durch ein bestimmtes Druckergerät; Für diese Werte gibt es keine SOLIDWORKS API-Aufzählung."
Abgesehen davon verstehe ich für das ursprüngliche Problem nicht wirklich, warum es nicht folgt. In der Regel folgt es von alleine. Und wenn Sie das Schreiben skalieren müssen, wird eine Nachricht angezeigt, in der Ihnen die Frage gestellt wird. Vielleicht haben Sie "standardmäßig" die Tatsache überprüft, dass Sie es nicht tun? (Werkzeuge, Systemoption, Erweitert)
Vielen Dank, Bart, ich kannte die API-Hilfeseite von solid...
Also der gleiche Kampf um die Wahl des Druckers: http://help.solidworks.com/2015/English/api/swconst/fileprint.htm => Derzeit nicht in der SOLIDWORKS API verfügbar
Ich hatte mein Makro auf der Grundlage einer manuellen Makroaufzeichnung erstellt, ohne den Druckerwechsel zu finden, ich verstehe jetzt, warum.... :'(
Hallo an tous.je, kommen Sie hierher, um zu bezeugen, dass Sie eine unmögliche Mission versuchen. Ich persönlich habe noch keine Lösung für dieses Problem gefunden, aber sobald ich eine Spur gefunden habe, werde ich mich bei Ihnen melden, um Sie zu informieren.