Hintergrund der Makroänderung

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Makro, um den Hintergrund eines SLDDRW zu ändern, unabhängig von der ursprünglichen Grundkarte, das die Eigenschaften des Blattes oder das Pop-up des angehängten Bildes öffnet und dann das gewünschte Format auswählt.

Es scheint einfach zu sein, aber ich kann den Trick nicht finden...

Vielen Dank für Ihre möglichen Antworten.

capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Angehängt ist ein Makro, das den vorhandenen Hintergrundplan in ein Format desselben Formats ändert, das sich in einem definierten Verzeichnis befindet... wenn es eine Spur des Fortschritts geben kann!

ändern.swp
4 „Gefällt mir“

Hallo

Weitere Informationen finden Sie unter der Funktion SetupSheet6 (IDrawingDoc): http://help.solidworks.com/2017/English/api/sldworksapi/SolidWorks.Interop.sldworks~SolidWorks.Interop.sldworks.IDrawingDoc~SetupSheet6.html?verRedirect=1

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich glaube nicht, dass das seinem Wunsch entspricht. Wenn ich das richtig verstehe, möchte er in der Lage sein, eine Grundkarte auszuwählen, ohne vorher zu wissen, welche, und somit auf den Konfigurator des Blattes zugreifen können.

Meines Wissens nach nicht über die API erreichbar (die es Ihnen im Allgemeinen ermöglicht, auf dieses Anzeigefenster zu verzichten), müssen Sie Ihre eigene Schnittstelle entwickeln, indem Sie die verschiedenen verfügbaren Grundkarten auflisten.

1 „Gefällt mir“

Keine Lösung, um das gewünschte Fenster zu öffnen, aber wenn es passt, können Sie den Hintergrund gemäß den Regeln mit dem mycad Integrationstool ändern.

Wenn die Grundkarte =A4 ist, ersetzen durch Wenn A3 durch A3.sldprt ersetzen...

Auch wenn background = einen bestimmten Namen hat...

Siehe beigefügten Screenshot.

Vielleicht entspricht es Ihren Bedürfnissen, auch wenn es nicht die ursprüngliche Anfrage ist.

remplacer_fond_de_plan.png

Ich glaube, es ist nicht über "API" machbar.

Danke fgauvrau für das Makro, es ist nicht genau das, wonach ich gesucht habe, aber es ist noch besser, da es das Format verwendet, das bereits existiert!!

Hallo ihr alle
Ich erlaube mir, das Thema mit meinem kleinen Problem der Makroänderung des Plans, des Formats und des Maßstabs durch ein Auswahlfenster neu zu starten.

Es funktioniert wunderbar, solange ich die Hintergrunddatei ändere. Aber! Wenn ich nur den Maßstab ändern möchte, verliere ich das Blatt und muss zu den Blatteigenschaften gehen und neu laden.
Ich kann dieses "Aufladen" nicht in mein Makro integrieren.

Hier ist der Codeteil für einen A3-Detailplan
Das Gleiche gilt für die anderen Hintergründe. Es ist wahrscheinlich etwas, das ich ganz am Ende meines Makros hinzufügen kann, aber ich stürze ab ...

@sbadenis ! Ihr, die ihr schon oft die Grauzonen meiner Anfängercodes beleuchtet habt^^

Hier ist, wenn ich meine Wahl getroffen habe:

Privater Sub CommandValidation_Click()

Fenster "Entladen"

Legen Sie swApp = Application.SldWorks fest
Set Part = swApp.ActiveDoc
boolstatus = Part.Extension.SelectByID2("Sheet1", "SHEET", 0, 0, 0, Falsch, 0, Nichts, 0)

‹ A3 - Details ›
Wenn OptionButton3.Value = True und OptionButtonPrt.Value = True ist, dann
boolstatus = Part.SetupSheet5(swSheet.GetName, 12, 12, TextBox1.Value, TextBox2.Value, True, "Grundkarte prt-A3h.slddrt", 0, 0, "Standard", True)
Part.EditTemplate
Part.EditSheet

Oder
Ende, wenn"

Hallo

Versuchen Sie möglicherweise ein erneutes Laden : ReloadTemplate-Methode (ISheet) - 2022 - SOLIDWORKS API-Hilfe

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ich habe den Knödel gefunden. Ganz einfach. In der Codezeile:
Part.SetupSheet5(swSheet.GetName, 12, 12, TextBox1.Value, TextBox2.Value, True, "A3h.slddrt", 0, 0, "Default", True)

Die ersten 12 entsprechen nicht meinem A3-Format. Also Konflikte. Es braucht 8 für A3, 9 für A2, 10 für A1 und 11 für A0
Seltsam, dass es übrigens mit 12 für jedes Format funktioniert!!

Und am Ende des Codes:

Part.EditTemplate
Part.EditSheet
Teil.ViewZoomtofit2

Hallo
Um weitere Fehler zu vermeiden, müssten Sie in diesem Fall das Format des Blattes wiederherstellen. Ich denke, es wird im Falle eines Versionswechsels von SW robuster und sauberer sein, insbesondere als die Funktion auf einem UserDefined-Parameter basieren zu lassen.

swDwgPaperSizes_e Aufzählung - 2022 - SOLIDWORKS API-Hilfe

1 „Gefällt mir“