Hallo an alle
Ich habe ein Makro, mit dem ich benannte Konfigurationen nach einer Prozedur (01,02,03,...,xx) erstellen kann.
Ich möchte in der Lage sein, ein Makro zu haben, mit dem Sie eine Konfiguration erstellen können, die von einer bestimmten vorhandenen Konfiguration (xx) abgeleitet ist (Unterkonfiguration).
Hat jemand eine Lösung, denn nach mehreren Versuchen komme ich nicht weiter.
Vielen Dank im Voraus
Hallo
Mit addconfiguration2 von iconfigurationmanager müssen Sie nur den Namen der übergeordneten Konfiguration im Parameter "parentconfigname" angeben
Hallo Lynkoa15,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, wie Sie das machen (Makro-Anfänger...).
Unten sehen Sie ein Beispiel für ein Makro zur Konfigurationserstellung, das ich verwende. Was muss ich hinzufügen, um meine Unterkonfiguration zu erstellen? :
Sub main()
swApp = _ setzen
Anwendung.SldWorks
Set Part = swApp.ActiveDoc
boolstatus = Part.AddConfiguration2("02", "", "", Falsch, Falsch, Falsch, Wahr, 256)
boolstatus = Part.AddConfiguration2("03", "", "", Falsch, Falsch, Falsch, Wahr, 256)
boolstatus = Part.AddConfiguration2("05", "", "", Falsch, Falsch, Falsch, Wahr, 256)
boolstatus = Part.AddConfiguration2("14", "", "", Falsch, Falsch, Falsch, Wahr, 256)
boolstatus = Part.AddConfiguration2("17", "", "", Falsch, Falsch, Falsch, Wahr, 256)
boolstatus = Part.AddConfiguration2("xx", "", ", "", Falsch, Falsch, Falsch, Wahr, 256)
Ende Sub
Wenn Sie in der API nachsehen, ist die Lösung von @Lynkoa15 der Baone:
https://help.solidworks.com/2020/English/api/sldworksapi/SolidWorks.Interop.sldworks~SolidWorks.Interop.sldworks.IConfigurationManager~AddConfiguration2.html
Und das Beispiel in der API:
https://help.solidworks.com/2020/English/api/sldworksapi/Work_with_Configurations_Example_VB.htm
Um genauer zu sein, ist hier die Stelle, an der Sie den Namen Ihrer Konfiguration angegeben haben, den Sie ableiten möchten:
Rufen Sie bei Bedarf den Namen der aktiven Konfiguration ab:
Modell. GetActiveConfiguration (Englisch)
Vielen Dank
das Makro funktioniert und ich werde heute Abend weniger dumm ins Bett gehen
Schönen Tag