Ich würde gerne wissen, ob mich jemand anleiten kann. Ich weiß nichts über Code und habe hundert vereinfachte Panel-Darstellungen zu modellieren.
Ich habe eine Excel-Datei mit den Namen der einzelnen Paneele sowie ihren Abmessungen Höhe x Breite x Tiefe.
Ich würde gerne wissen, ob es möglich wäre, SOLIDWORKS zu bitten, den Namen und die Abmessungen aus der Excel-Datei abzurufen und das Teil zu speichern und dann Zeile für Zeile fortzufahren, um zu vermeiden, dass dies manuell getan werden muss.
Ich hoffe, dass meine Botschaft verständlich ist. ^^
Möchten Sie für jedes Panel einen Raum haben? In diesem Fall ist es möglich, dies mit einem Makro zu tun, aber ich bin nicht gut genug in der SW-API, um Ihnen zu helfen.
Oder möchten Sie einen einzelnen Raum mit so vielen Konfigurationen, wie Sie Paneele haben? In diesem Fall haben Sie die Teilefamilien, die in der SW vorhanden sind
Sie erstellen Ihr Teil einmal, indem Sie Ihren Abmessungen Namen geben (h, w, p), dann kleben Sie Ihre Excel-Tabelle. SW erstellt so viele Konfigurationen, wie Sie Linien haben. Sie können sie jederzeit ändern oder hinzufügen.
Jeder Quader entspricht der Größe einer Schalttafel, ich muss sie dann in den verschiedenen Räumen positionieren, für die sie bestimmt sind, und so das Layout in jedem Raum sowie die möglichen Kollisionen mit anderen vorhandenen Elementen überprüfen.
Ich für meinen Teil denke, der einfachste Weg ist, eine Datei mit confs zu erstellen und sie dann in Teiledateien aufzuteilen (es gibt bereits Dienstprogramme, um diese Trennung in n Dateien vorzunehmen). Es ist nicht erforderlich, eine bestimmte Entwicklung zu starten, und im Falle des Hinzufügens eines neuen Panels behalten Sie einfach die Originaldatei, fügen Sie eine Conf hinzu und starten Sie dann die Aufteilung neu.
Hier ist eine Excel-Datei, die die SW steuert (SW2016 - VBA-Referenzen ändern, wenn eine andere Version verwendet wird), die Teile gemäß den in der Tabelle angegebenen Informationen (Name, Höhe, Breite, Tiefe) erstellt und speichert.
Sie müssen die Excel-Datei, den Speicherort Ihres SW-Teilemodells und den Speicherort, an dem Sie die Teile speichern möchten, ausfüllen.
Den Namen habe ich nicht mehr im Kopf, aber er war bei axemble erhältlich, also wahrscheinlich auf der aktuellen Seite. Wahrscheinlich explodeconfiguration oder so ähnlich.
Ich habe alle Ihre Ratschläge verwendet und nicht wirklich das getan, was ich wollte, aber es wird reichen, also habe ich eine Familie von Räumen mit dem richtigen Panel-Namen für jede Konfiguration erstellt. Und dann habe ich einen Code gefunden, um das Teil unter dem Namen der aktiven Konfiguration zu speichern. Ich poste die untenstehenden Links nur für den Fall, dass ^^.