Automatische Erstellung von Makroeigenschaften

Tag zusammen

Ich erstelle oft benutzerdefinierte Eigenschaften in meinen Bauteilen, die in das Schriftfeld aufgenommen werden sollen - siehe beigefügtes Bild.

Es funktioniert super! Auf der anderen Seite gibt es einen Nachteil: Sie müssen den Vorgang jedes Mal manuell wiederholen, wenn ein Teil erstellt wird...

Kennt jemand ein Makro, mit dem Sie diese Eigenschaften direkt einfügen können, ohne das Menü zu durchlaufen? Ich habe versucht, es durch Aufnehmen zu erstellen, aber nichts hilft...

Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit!

Schpampz


question_forum_proprietes_automatique.png

Hallo

Kein Makro erforderlich.

Sie speichern ein leeres Bauteil, aber mit Ihren Eigenschaften als Bauteilvorlage. Dies befindet sich in einem freigegebenen Ordner. Vor allem, wenn man mit mehreren Personen arbeitet. Dann gehen Sie auf "Optionen" und dann auf "Dateispeicherort". Sie konfigurieren den Pfad Ihrer Modelle zum richtigen Ordner.

Mit jedem neuen Stück verwenden Sie Ihr neues Modell. Es besteht also keine Notwendigkeit, die Manipulation erneut durchzuführen.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Wir arbeiten auf die gleiche Weise, wie Remrem beschrieben hat, und wir haben bereits etwa zehn solcher Teile mit den Materialeigenschaften. Jedes Stück ist nach dem darin enthaltenen Material benannt. Sie sind in prtdot registriert

Wie remrem, aber man wählt das Material nachträglich in SolidWokrs aus (man kann viele davon in Favoriten setzen, damit es schnell geht), also nicht wie Ac Cobra

1 „Gefällt mir“

Warum nicht wie ich??? Wenn ich ein neues Stück kreieren möchte, habe ich alles vorausgefüllt und das Material ist schon definiert... In der Regel arbeiten Sie in Ihrem Unternehmen immer mit dem gleichen Material... Also eine Zeitersparnis.....


piece_avec_matiere_et_propriete.png

Vielen Dank an alle für eure schnellen Antworten!

Schauen Sie es sich an, wir können die Dichte der Materie (und damit der Materie) so angeben, wie wir es zu Hause tun:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Document_Templates.htm

@Ac: Ich habe gerade gesagt, dass mein Unternehmen so nicht funktioniert

Aber wie macht man AC, wenn man unterwegs das Fach wechselt?

Dort ändern wir es manuell, z. B. wenn wir ein neues Teil erstellen und den Namen in den Anpassungseigenschaften ändern...

1 „Gefällt mir“

Sie können auch Eigenschaftsformulare verwenden, mit denen Sie bestimmte Werte auf eine vordefinierte Liste beschränken können.