Ich arbeite an einem Makro, das es uns ermöglicht, ein Zeichnungsblatt für die Erstellung von DXF gemäß unseren internen Anforderungen zu erstellen, und wenn der Großteil des Codes funktioniert, tritt ein Fehler auf, wenn die Zeichnung nicht zuvor gespeichert wurde. Meine Frage lautet also wie folgt: Wie können wir überprüfen, ob die Datei bereits gespeichert ist?
Hallo Ich gehe davon aus, dass Sie den Dateinamen als Ausgangspunkt verwenden. Es ist daher notwendig, den Dateiregistrierungspfad zu überwachen, der leer ist, wenn er nicht mit der folgenden Zeile gespeichert wird (entsprechend den Variablendeklarationen anzupassen):
If Part.GetPathName = "" Then
xxxx 'Taper le traitement souhaité à ce niveau (msgbox ou autre)
End if
Hallo @Cyril.f und vielen Dank für Ihr Feedback. Ich weiß also, wie ich definieren kann, dass meine Zeichnung nicht gespeichert wird, das ist ein erster Punkt. nun: Wie kann ich den Pfad des 3D-Teils abrufen, das für diese Zeichnung verwendet wurde (um Informationen abzurufen und die Aufzeichnung des MeP durchzuführen)? Vielen Dank
Dim swModelDocExt As ModelDocExtension
Dim swCustProp As CustomPropertyManager
Set swView = swDraw.GetFirstView
Set swView = swView.GetNextView
Set swModel = swView.ReferencedDocument 'Récupère le fichier 3D lié à la vue
Set swModelDocExt = swModel.Extension
Set swCustProp = swModelDocExt.CustomPropertyManager("") 'Accède aux propriétés personnalisées du fichier