Aufzeichnen eines Makros in PDF

Hallo

Ich möchte ein Makro erstellen, das als PDF gespeichert werden soll, indem ich die Datei aus den benutzerdefinierten Eigenschaften der Gliederungsdatei umbenenne.

Womit ich ein Problem habe, ist das Abrufen von Eigenschaften im Makro.

Hat jemand irgendwelche Hinweise?

Vielen Dank
1 „Gefällt mir“

Hallo @ ludorinox

Schauen Sie sich diesen Link an

http://forum.solidagora.com/macro-api-solidworks-enregistrer-pdf-dxf-x-t101.html

@+ ;-)

Hallo

Wir haben ein Dienstprogramm, das genau das tut, was Sie wollen, und noch mehr!

Ich lade Sie ein, die Beschreibung der Werkzeuge in der myCADtools-Suite zu lesen. Diese Werkzeuge sind vollständig in die SolidWorks Oberfläche integriert und bieten einen echten Mehrwert. Laden Sie die Präsentation hier herunter.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich weiß nicht, wo Sie sich in der Entwicklung Ihres Makros befinden, aber ich habe eines im gleichen Stil erstellt:

Um die Eigenschaft "code" abzurufen (bei uns ist es in 3D) und Sie sich in 2D befinden, müssen Sie die 3D-Datei wie folgt aktivieren:

Festlegen von swDraw = swModel

Legen Sie swView = swDraw.GetFirstView fest

Legen Sie swView = swView.GetNextView fest

Set swRefDoc = swView.ReferencedDocument  ' Aktiviert das 3D-Modell im Plan, wir können dann die benutzerdefinierten Eigenschaften davon abrufen

CODE = swRefDoc.GetCustomInfoValue("", "code") 'Ruft die 'code'-Eigenschaft des 3D ab

2 „Gefällt mir“

Hallo

Das Dienstprogramm Batch Converter macht genau das.

Ich denke, es gibt es zum Download

http://www.lynkoa.com/store/fr/tools-et-macros/utilitaires/utilitaire-batchconverter.html

Schönen Tag

Vielen Dank an alle für eure Antworten,

Ich kenne Batch Converter und verwende es für mehrere Konvertierungen.

Danke Lucas für diese Info, ich werde versuchen, in den Code einzusteigen.

A+

1 „Gefällt mir“

Wir haben auch BatchConverter, aber wir verwenden dieses Makro, sobald wir einen Plan in den Tresor stellen: Eine PDF- und eine DWG-Datei werden erstellt und in einem speziellen Ordner im Netzwerk abgelegt, damit sie direkt für die anderen Dienste abgerufen werden können. Während es mit dem Batch-Konverter nicht so bequem ist.

Ludorinox :

Wenn Sie weitere Fragen zu dem Makro haben, das Sie durchführen, zögern Sie nicht, eine weitere Frage zu stellen, ich kann Ihnen wahrscheinlich helfen!

Und danke, dass Sie die beste Antwort darauf gefunden haben.

Schönen Tag.