Makro - Verschieben einer Datei

Hallo

 

Ich suche nach einer Möglichkeit, Teile- und Baugruppendateien zu verschieben, indem ich die Position der Teile in den Baugruppendateien über ein Makro aktualisiere.

Ideal für mich wäre, den SOLIDWORKS Explorer über ein Makro verwenden zu können.

Ziel ist es, meine Teile und Baugruppen automatisch archivieren zu können.

Haben Sie Ideen für die Durchführung einer solchen Aufgabe?

 

Vielen Dank.

 

Hallo, wir brauchen etwas mehr Details.

Haben Sie Kenntnisse in der VBA-Programmierung?

SolidWorks Explorer kann keine Makros starten, Sie müssen SolidWorks durchlaufen.

Zu Beginn können Sie ein Makro erstellen, indem Sie ein "Speichern unter"-Teil in SolidWorks lernen, um den Code zu sehen. Wenn die Baugruppe geöffnet ist, wird das Teil in der Baugruppe ersetzt, wenn es registriert ist.

Müssen alle Teile einer bestimmten Baugruppe in denselben Ordner verschoben werden?

Vielen Dank für die Antwort.

Also ja, ich habe einige Vorstellungen von VBA, ich weiß, wie man Solidworks-Makros schreibt, die funktionieren, und ich verwende tatsächlich die Aufnahmetechnik, um neue Befehle zu lernen.

Nicht alle Teile einer Baugruppe und die Baugruppe selbst werden an der gleichen Stelle in meinem Archiv abgelegt.

Wenn ich verstehe, was Sie vorschlagen, dann mit einem Makro:

1) Ich verschiebe alle meine Teile und Baugruppen an den gewünschten Ort in meinen Archivordnern

2) Ich öffne alle Dokumente, die ich gerade in mein Archiv gelegt habe.

3) Ich öffne meine Baugruppe, und SOLIDWORKS stellt alle Verknüpfungen selbst neu her.

4) Ich nehme meine Montage auf und das war's.

Ja, ich habe das Gefühl, dass alles funktionieren kann, und es ist für mich machbar. Es erscheint mir nur etwas schwer als Methode für große Baugruppen. Deshalb würde ich eine Methode wie SOLIDWORKS Explorer im Makromodus bevorzugen. 

Es ist eine Lösung, aber sie ist in der Tat umständlich, und ich habe eher darüber nachgedacht, die Baugruppe mit den Teilen an den alten Speicherorten zu öffnen, dann das Makro zu starten, um automatisch an den neuen Speicherorten zu speichern, und dann die Baugruppe auf dem neuesten Stand zu speichern.

 

Die Frage ist, woher wissen Sie, welches Stück in welchen Ordner gehört?

Haben Sie eine Markierung wie eine benutzerdefinierte Eigenschaft oder einen Teil des Dateinamens, die Sie darüber informieren möchten?

Sonst ist es nicht möglich...

Und wie ich oben sagte, meines Wissens kann SolidWorks Explorer keine Makros starten, Sie müssen SolidWorks durchlaufen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich werde versuchen, Ihre Methode zu programmieren und zu sehen, was passiert.

Ich habe für jedes Teil eine persönliche Eigenschaft, die mir mitteilt, wo ich das Teil archivieren soll. Zu wissen, wo ich das Teil archivieren muss, ist der einfachste Teil der Arbeit:)

Vielen Dank auf jeden Fall für die Beratung

Also noch ein paar Hinweise:

1) Haben Sie eine offene Baugruppe,

2) Gehen Sie alle Komponenten durch, siehe diesen Link:

http://help.solidworks.com/2012/English/api/sldworksapi/Traverse_Assembly_at_Component_Level_Example_VB.htm

3) Öffnen Sie jedes der Teile (eines nach dem anderen mit einer Schlaufe),

3) Überprüfen Sie die benutzerdefinierte Eigenschaft, z. B. für die Eigenschaft "Pfad":

PFAD = SWmoddoc.GetCustomInfoValue("", "Pfad")

 

4) Speichern Sie unter Ihrem Stück (mit dem Lernmakro, das Sie erstellt haben) oder unter diesem Link:

http://help.solidworks.com/2012/English/api/sldworksapi/SolidWorks.Interop.sldworks~SolidWorks.Interop.sldworks.IModelDocExtension~SaveAs.html

 

5) Aktualisieren Sie Ihre benutzerdefinierte Eigenschaft, die angibt, wo der Raum registriert werden soll?

6) Schließen Sie den Raum.

7) Speichern Sie die Baugruppe.


PS: 8) Wählen Sie diese Antwort als die beste, wenn dieser Algorithmus zu Ihnen passt ;-)

Ich komme nach der Schlacht... Und ehrlich gesagt, ich habe mich gefragt, wie Sie die Datei für den Empfang der Dokumente bestimmen würden. Anscheinend wird es mit einer persönlichen Eigenschaft gelöst.

 

Na ja, auf der anderen Seite, dumme Frage. Anstatt es als zu speichern und alle Räume zu öffnen, warum nicht mit einer Komposition zum Mitnehmen gehen?

Sie können Stück für Stück die Registrierungsdatei und den neuen Namen festlegen und den Link nicht verlieren (hängen Sie sogar die 2Ds an, aber er ist etwas schwerer)

Da die Akzeptanzdatei bereits für jede Entität definiert ist, muss sie einfach einzurichten sein.

 

Nun, ich sage das, aber ich habe es noch nie versucht. Ich weiß nicht einmal, ob es möglich ist, zu programmieren. Nur ein Weg, der an ;) vorbeiführt

1 „Gefällt mir“
Können Sie mit der Take-Away-Komposition auch den Pfad der Teile ändern, wenn Sie die Baugruppe nicht ändern? Wenn ja, scheint es mir, dass es nicht automatisierbar ist, da Sie mit einem Makro nicht in der Lage sein werden, die Kontrollkästchen im Take-Home-Kompositionsfenster zu aktivieren oder zu deaktivieren...
1 „Gefällt mir“

Um Ihre Frage zu beantworten: Ja. Sie können den Pfad der Teile nur ändern, wenn Sie die Baugruppe nicht ändern. für alle Teile oder nur für einige. Namen ändern, etc. Kurz gesagt, es ist ziemlich cool (und nein, ich bin kein Fan davon!)

 

Auf der anderen Seite ist es in der Tat die Angst, dass ich das Ankreuzen und Abhaken der Kästchen hatte.

Also dachte ich darüber nach, ihn zu umgehen, indem ich ihm sagte, er solle nicht darüber aufnehmen (oder umgekehrt). Aber es ist nicht sehr sauber, du hast Recht.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe gerade den Compositing-Trick zum Mitnehmen ausprobiert, und wie Sie beide sagen, scheint es mit einem Makro nicht möglich zu sein.

1 „Gefällt mir“