Makro Deaktivieren Sie Ihre SOLIDWORKS Lizenz

Hallo 

Ich hatte mehrere Jahre lang eine Floating-Lizenz, aber mit Solidworks 2021 ist dies nicht mehr möglich. Ich arbeite oft mit Covid im Homeoffice, aber ich muss 2 Mal pro Woche zur Arbeit gehen, was mich dazu zwingt, meine Lizenz jedes Mal zu aktivieren und dann zu deaktivieren. 

Wissen Sie, ob es möglich ist, ein Makro zu erstellen, das die SOLIDWORKS Lizenz deaktiviert und SOLIDWORKS schließt? 

Ich bin nicht in der Lage, im Makro zu wissen, ob dies möglich ist oder nicht. 

Vielen Dank und einen schönen Tag

Hallo @alexandreleroux18 

Unabhängig von der Aktivierung bedeutet dies, dass beide Rechner eingeschaltet bleiben und Ihr Unternehmen einen offenen Zugang erlaubt (außer Intranet).

Das bedeutet auch, dass Sie in der Lage sein müssen, den Solidworks von überall auf jedem Beitrag neu zu starten.
Erstellen Sie eine Wahrheitstabelle (wie Karnaugh), um alle Fälle  zu identifizieren ;-)

Wer sagt Computer offen in H24 = Behandlung für Hacker, die mit ihrer Ransomware bewaffnet sind,  oder sogar um Ihren Beitrag in einen für Sie unsichtbaren Zombie zu verwandeln, zumal die meisten Computer zu Hause sehr verwundbar und über eine Hintertür leicht zugänglich sind.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Wenn es nur darum geht, die Lizenz vor dem Verlassen zurückzugeben, erfolgt die Lizenzverwaltung in der Regel über den SolidNetWork-Lizenzmanager und nicht über Solidworks,  so dass sie meiner Meinung nach nicht machbar ist. (abhängig von der gewählten Lizenzverwaltungsmethode)

Fragen Sie Ihren Händler, er wird Sie über den einfachsten Weg beraten können.

Andernfalls, wenn es sich um eine Remote-Verbindung handelt, weil Sie vergessen haben, die Lizenz zurückzugeben, ermöglicht Ihnen Teamviewer, Anydesk oder andere, je nach den Rechten Ihres Unternehmens, sich aus der Ferne mit der Zeit für die Rückgabe der Lizenz zu verbinden, mit effektiv einer offenen Tür, mehr oder weniger sicher, abhängig vom Passwort und den Fehlern, die möglicherweise ausgenutzt werden können oder nicht.

Hallo @sbadenis 

Können Sie uns mehr über "SolidNetWork Lizenzmanager" erzählen, mein Lieblings-VAR hat mir nichts davon erzählt.

Übrigens: Wenn Sie bei Teamviewer niemanden im Büro haben, der Ihnen die ID und das Passwort gibt, können Sie sich nicht anmelden, fast das Gleiche gilt für AnyDesk.

Herzliche Grüße