Makro-Edrawing

Hallo

Wir haben ein Makro, das unsere Baugruppen automatisch in eDarwing, PDF, etc. speichert.  in einem bestimmten Verzeichnis und in einem vordefinierten Dateiformat

In Verbindung mit dem Dienstprogramm INTEGRATION kann ich daher meine gesamte Datenbank automatisch konvertieren.

Das Problem ist, dass, wenn ich mehrere Konfigurationen in meiner Baugruppe habe, ich zum Zeitpunkt der Konvertierung von eDrawing aufgefordert werde, Folgendes auszuwählen:

Wir wollen systematisch "Alle Konfigurationen" auswählen.

Wie füge ich diese Informationen in das Makro ein?

@PL, hätten Sie nicht ein bisschen Makro, das das tun würde?

Im Anhang befindet sich das Makro.

ficap_macro_conversion_wt_ass_interservices.swp

Hallo

Wenn Sie Integration haben, dann haben Sie auch BatchConverter, der Ihr Makro vollständig ersetzt. Es sei denn, Ihr Makro führt immer noch etwas anderes aus?

@+

Bearbeiten: mit einem Bild

batchconverter.png
1 „Gefällt mir“

Mein Makro macht:

• eZeichnungskonvertierung einer Baugruppendatei : Name der fichier_description (*)
  • PDF-Konvertierung der Zeichnung: Dateiname

(*) Ruft die Eigenschaft Assemblybeschreibung ab.

Mit Batchconverter ist es unmöglich, diese 2 Konversationen auf einmal durchzuführen. Ich muss es in 2 Mal machen.

Mit Integration ist es auch nicht machbar (wo ich den Trick nicht gefunden habe!!)

Also haben wir ein Makro erstellt. Der Vorteil des Makros ist auch, dass ich, wenn ich nur eine Baugruppe konvertieren muss, dies schnell aus SolidWorks heraus über eine Makroschaltfläche tun kann.

Re

Sie sprechen von der Kombination von Integration und Makro, in welchem Sinne?

Wenn es die Integration ist, die Ihr Makro startet, kann es den Batch Converter 2 Mal starten, wenn ich mich nicht irre?

@+

Bearbeiten: Beim Testen stelle ich fest, dass Sie ein Makro benötigen, wenn Sie automatisieren möchten

Nachfolgend finden Sie meine Integrationseinstellungen:

capture.jpg

Re

In der Integration gibt es die Exportfunktionen, siehe beigefügtes Bild.

@+

integration.jpg

Ja, aber auf der anderen Seite können Sie den Dateinamen und die Beschreibungseigenschaft (der Assembly) nicht verketten (naja, denke ich!!).

Wenn Sie sich in den Optionen / Benennungsregel / Erweiterter Modus befinden

@+

Bearbeiten: Auf der anderen Seite gibt es leider nicht die Möglichkeit, alle Konfigurationen zu exportieren!

2 „Gefällt mir“

Die Benennungsregeln gelten für alle meine Integrationen, d.h. wenn ich in edrawing und PDF konvertiere, bin ich gezwungen, die gleiche Syntax wie die Ausgabedateien zu verwenden. Was in meinem Beispiel nicht der Fall ist:

• Edrawing: Name des fichier_description
  • PDF: Dateiname

Nein, Sie können die Benennungsregeln mit Bedingungen versehen, siehe Bild

integration_2.jpg
1 „Gefällt mir“

Nein, Sie können die Benennungsregeln mit Bedingungen versehen, siehe Bild

integration_2.jpg