Hallo ihr alle
Ich erstelle ein Makro, mit dem ich eine Zeichnung als PDF in einem bestimmten Ordner speichern kann. Bisher funktioniert alles einwandfrei (was für eine Zeitersparnis).
Aber ich möchte eine Änderung hinzufügen:
Ich möchte, dass der Name der PDF-Datei mit der Eigenschaft "reference" übereinstimmt, ich habe verschiedene Lösungen ausprobiert, aber ich kann es nicht.
Hat jemand eine Lösung???
Im Anhang ist mein Makro.
Vielen Dank im Voraus.
macro_pdf.swp
pl
30. Oktober 2015 um 13:23
2
Hallo
Könnten Sie bitte den Code Ihres Makros in einer TXT-Datei posten?
Slt
Hier ist mein Makro im TXT-Format.
In der Hoffnung, eine Lösung zu finden, danke.
macro_pdf.txt
1 „Gefällt mir“
pl
30. Oktober 2015 um 13:40
5
Wie in der Frage angegeben:
http://www.lynkoa.com/forum/3d/macro-d-enregistrement-en-pdf
Sie müssen in 3D gehen, um die Immobilie zurückzubekommen.
Bitte testen Sie das Makro in PJ.
macro_pdf_reference.txt
1 „Gefällt mir“
Ich hatte diese Frage bereits gesehen und mehrmals versucht, aber es hat nicht funktioniert.
Wenn ich das Makro ausführe, das Sie mir gegeben haben, wird es auf dieser Ebene blockiert:
Legen Sie swView = swDraw.GetFirstView fest
Vielen Dank
bloquage_macro.jpg
pl
30. Oktober 2015 um 15:30
7
Handelt es sich um einen Plan, der in SolidWorks geöffnet ist? Was ist die Fehlermeldung?
Ja, es ist ein Plan, der offen ist.
Laufzeitfehler 91
Objektvariable oder Blockvariable Nicht gesetzt
bloquage_macro_2.jpg
1 „Gefällt mir“
liryc
30. Oktober 2015 um 17:57
9
Guten Abend
Das Problem liegt in der Zeile Set swDraw = swModel.
Da swModel nicht existiert, ist es Set swDraw = Part
Auf der anderen Seite, wenn der Code vollständig ist, wäre es schön, die Variablendeklarationen zu entfernen, die nicht verwendet werden, und diejenigen zu deklarieren, die nicht verwendet werden (z. B. Dim swDraw As SldWorks.DrawingDoc)
1 „Gefällt mir“
pl
2. November 2015 um 11:33
10
Versuchen Sie es mit der angehängten Datei.
In der Tat, wie @liryc empfiehlt, wenn Ihr Code auf dieses Makro beschränkt ist, habe ich auch die Variablen bereinigt.
macro_pdf_reference.txt
Hallo
Nach dem Test mit dem .PL Makro gibt es keine Ausführungsfehler mehr, aber es passiert nichts.
Wir können sehen, dass seine Arbeit, aber kein PDF-Dokument erstellt wird.
Dieses einfache Makro bereitet mir große Schwierigkeiten.
Vielen Dank.
pl
4. November 2015 um 16:35
12
Bei näherer Betrachtung kommen mir diese Zeilen seltsam vor:
swPath = Links(swPfadName, InStrRev(swPfadname, "PLANS_PDF_SYLOB", , 1))
swPfad = swPfad & "T:\PLANS_PDF_SYLOB\"
Auch für Sie?
liryc
5. November 2015 um 11:05
13
Hallo
Ich bestätige .PL Bemerkung.
Wenn man bedenkt, wie es codiert ist, ist es ein Pfad wie xxxT:\PLANS_PDF_SYLOB\, also passiert offensichtlich nicht viel.
Fügen Sie einen debug.print swPath ein, und sehen Sie, wie er formatiert ist.
Auch bei genauerem Hinsehen habe ich den Eindruck, dass der Code für etwas sehr Einfaches sehr kompliziert ist.
Hallo
Nach vielen Versuchen ohne Ergebnis gebe ich mein Makro auf, das recht einfach ist.
Makro ==> Speichern als PDF in einer festen Datei mit dem Dateinamen = der Eigenschaft Teilereferenz.
Vielen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen.
pl
1. Dezember 2015 um 13:59
15
Es ist eine Schande, bei einem Misserfolg zu bleiben, man war wirklich nah am Ziel.
Du hast dir den Hinweis angesehen, den ich dir in meiner letzten Nachricht gegeben habe und den Liryc auch bestätigt hat.
Möchten Sie den letzten Code posten, den Sie haben, und ich werde nachsehen, wenn ich Zeit habe?
pl
1. Dezember 2015 um 13:59
16
Es ist eine Schande, bei einem Misserfolg zu bleiben, man war wirklich nah am Ziel.
Du hast dir den Hinweis angesehen, den ich dir in meiner letzten Nachricht gegeben habe und den Liryc auch bestätigt hat.
Möchten Sie den letzten Code posten, den Sie haben, und ich werde nachsehen, wenn ich Zeit habe?
edios
6. April 2017 um 10:21
17
Hallo
Auf der Suche nach einem Makro dieser Art gebe ich zu, dass ich enttäuscht bin, dass dieses noch nicht fertig ist.
Aber dank Ihnen habe ich es geschafft, es fertigzustellen.
Der Fehler, den ich gefunden habe, ist, dass der Name des zu verhörenden Jams "" !!
referenc = swRefDoc.GetCustomInfoValue("", "referenc")
Nach der Änderung:
cfgName = swRefDoc.GetActiveConfiguration.Name
referenc = swRefDoc.GetCustomInfoValue(cfgName, "referenc")
Ich habe auch eine Kontrollfunktion hinzugefügt, wenn die Datei bereits geöffnet ist, um sicher zu gehen, dass etwas gespeichert wird.
Ich hoffe, dass ich anderen nützlich sein kann.
slddrw_vers_pdf_avec_proprietes.txt
5 „Gefällt mir“