Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, mithilfe eines Makros herauszufinden, ob eine Zeichnung an ein Teil oder eine Baugruppe angehängt ist?
Methode oder Eigenschaft oder codiert?
Vielen Dank.
A+
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, mithilfe eines Makros herauszufinden, ob eine Zeichnung an ein Teil oder eine Baugruppe angehängt ist?
Methode oder Eigenschaft oder codiert?
Vielen Dank.
A+
Hallo
Klicken Sie mit der rechten Maustaste, öffnen Sie die Zeichnung sollte ausreichen, oder?
Hallo
Ja im Normalfall, aber hier möchte ich eine ganze Charge von Teilen und Baugruppen automatisch bearbeiten.
Daher das Makro.
A+
Hallo
Wenn der Name der Plandatei mit dem der 3D-Datei mit der Erweiterung (einschließlich des Pfads) übereinstimmt, dann kein Problem, die opendoc6-Funktion entspricht Ihren Anforderungen ... Ansonsten kenne ich keine Funktion, die Ihren Anforderungen entsprechen könnte, vielleicht in den SWDitimMgr-APIs, aber ich kenne sie nicht.
Wenn die Plandatei den gleichen oder einen anderen Namen hat und entweder im selben Ordner oder in einem Unterordner gespeichert ist, in dem die 3D-Datei gespeichert ist, können Sie den Pfad und den Namen dieser Plandatei mit der GetPackAndGo-Methode (IModelDocExtension) und dann mit der GetDocumentNames-Methode (IPackAndGo) abrufen.
Herzliche Grüße
Hallo
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Ja, die Zeichnung hat den gleichen Namen wie das Teil und wird im selben Ordner wie das Teil gespeichert.
Ich werde mir die verschiedenen Steuerelemente ansehen, aber ich möchte die Zeichnung nicht öffnen, sondern nur herausfinden, ob sie existiert.
Also, wenn Sie Code-Bits haben, bin ich interessiert, da ich ein Anfänger im Code bin....
Vielen Dank.
A+
Hallo
Wenn es nur darum geht, das Vorhandensein der Datei zu überprüfen, können Sie den Code verwenden, den Sie HIER finden.
Herzliche Grüße
Hallo
Vielen Dank, dass es funktioniert....
A+