Automatischer Makro-Export beim Öffnen eines Clips

Dieses Makro funktioniert für mich, aber in der Tat startet es nach dem Versuch das angeforderte Makro, bevor das Dokument in SolidWorks angezeigt wird, sodass das Makro gestartet werden muss, bevor das Dokument angezeigt wird, Sie müssen ein anderes Makro finden, um diese Art von Anfrage zu stellen.

Übrigens, ich verstehe nicht, was du meinst mit "Ich habe auch 'swRunMacroUnloadAfterRun' durch 1 und 'runMacroError' durch 0 ersetzt"

Es dient nur dazu, das Lesen im Forum zu vereinfachen. Aber es ist dasselbe.

Meiner Meinung nach wäre die Lösung, das Dokument zu öffnen, die Vergangenheit zu lösen, neu zu erstellen und dann diese Art von Makro auszuführen

Aber konkret denke ich, dass es für solche Dinge einfacher wäre, nur in Excel zu arbeiten.

macrotest2.swp
1 „Gefällt mir“

Ich stimme voll und ganz zu , @mandragore diese Art von Makro sehr schnell zu einem Problem wird, weil es unmöglich ist zu wissen, ob es gestartet wird, wann es muss oder nicht, und keine Rückmeldung, ob es gut läuft oder ob es gerade gestartet und dann verbuggt wurde. Ein Makro aus einem Makro zu starten, das es bereits getan hat, ist nicht großartig.

Und da es sich um eine Makrofunktion handelt, ist es noch schlimmer und kann dazu führen, dass Sie Ihre Meinung schnell ändern, glauben Sie mir, es ist erlebt worden, ich war schon einmal dort, ich habe die 2 mit einem schnellen Rücklauf aufgrund vieler Probleme getestet.

Ziel ist es, diesen PDF-Plan automatisch aus einer Webplattform zu generieren. Per Definition wird es also vollautomatisch sein. Wenn ein Vorfall die Erstellung des PDFs verhindert, denke ich, dass ich auf einer anderen Ebene als SW benachrichtigt werden kann.

Es ist möglich, die API in C++ anzugreifen. Ich habe in diesem Forum kein Thema gefunden. Wissen Sie, wie gut es funktioniert?

Ich habe diesen Konversationsthread gefunden, der sich mit einem Code befasst, der es Ihnen ermöglicht, eine Aktion zu starten, sobald die Rekonstruktion des Plans abgeschlossen ist:

https://r1132100503382-eu1-3dswym.3dexperience.3ds.com/#community:yUw32GbYTEqKdgY7-jbZPg/iquestion:Fr2GDcHYThK6PjOZubrVPg

Es gibt eine Deklaration, die nicht erkannt wird und im Makro rot angezeigt wird:

Dim WithEvents swDraw As SldWorks.DrawingDoc 

Haben Sie eine Erklärung dafür? Abweichende VB-Version?  Fehlende Referenz?

Es ist möglich, die API in C++ anzugreifen. Ich habe in diesem Forum kein Thema gefunden. Wissen Sie, wie gut es funktioniert?

Ja, das ist möglich. Ich kenne den Code zwar nicht, aber Sie finden hier alles, was Sie suchen:  

http://help.solidworks.com/2022/English/api/sldworksapiprogguide/Welcome.htm

In den Foren verwenden wir fast nur die VBA, ich denke, es ist einfacher, sich mit dem Code vertraut zu machen und viele Leute sind Autodidakten.

Hallo ihr alle

Kleines Update zu meinem Thema:

Am Ende habe ich mit Batch+ gefunden, einem Tool, mit dem Sie Befehlszeilenmakros ausführen können, wonach ich gesucht habe.

Ich habe endlich eine .bat, die es mir ermöglicht, mein Makro "export-PDF.swp" zu starten, ohne SW berühren zu müssen, genau das, was ich brauchte.

Übrigens empfehle ich dringend, sich die Tools anzusehen, die sie anbieten. Es ist wahrscheinlich billiger als MyCad, mit etwas weniger Funktionen, aber auch etwas mehr.

Vielen Dank