Makroexport aufgeklappt dxf BIS

Ah, Sie alle machen das in Ihrem Kopf, ohne das Makro zu starten?!!!!!

Hut ab vor den Jungs! :p

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Zeile so setze,

Fehler = cusPropMgr.Get5("TYPE", True, Value_T, ResolvedValOut, wasResolved)

Ich habe keine Angst mehr, aber es kommt nicht raus, der Kerl...

(Ich habe den Wert Wahr und den Wert T vertauscht

Ja, deshalb frage ich nach den txt-Dateien! Den Code zu lesen, aber ohne zu testen, ist es manchmal zu kompliziert oder man hat am Ende 80 Antworten für etwas, das nicht so kompliziert ist!

1 „Gefällt mir“

Ich stimme dir zu, Lucas

Aus dem Gedächtnis habe ich noch nie Fragen mit so vielen Antworten gesehen!

Ich denke, wir werden ins Guinness-Buch gehen!

Andernfalls denke ich an etwas, wäre es nicht meine Type-Eigenschaft, die in meinem 3d schlecht platziert ist?

Wir übertreffen das Thema über die bioklimatische Pergola um 3 Antworten (4 mit dieser:) 

http://www.lynkoa.com/poser-question?comments=desc

Bearbeiten: Ich glaube nicht, es ist nur so, dass ich das Eigentum an einer bestimmten Konfiguration wiederhergestellt habe, das habe ich noch nie getan und es ist nicht so einfach!

1 „Gefällt mir“

Der Gewinner der Casse-Bonbons  ist .............................. BART^^

1 „Gefällt mir“

BINGO!!!!!!!!!!!

HALLELUHIAH!!

Funktioniert es!!!!!!!!!!!!!!!

=) =) =) =) =) =)

Ich bin glücklich!

Edit: Ich habe den Sieg zu früh für mich beansprucht..... Ja, das Makro funktioniert, aber mein Stück entfaltet sich zufällig nach Sws Wunsch

Sehr seltsam. Das Ergebnis ist, dass mein DXF gefaltet und nicht aufgeklappt herauskommt... =(

macro_final_ok.txt
3 „Gefällt mir“

Ja, Bart, ich mache das aus Zeitmangel ohne Tests.

Sie werden verstanden haben, dass das Erstellen eines funktionierenden Makros sehr zeitaufwändig ist. Deshalb hätte ich es vorgezogen, Ihnen die Logik verständlich zu machen, damit Sie die Schlüssel haben und somit verwalten können.

Leider, wenn wir die Dinge richtig machen wollen. Nun müssten wir die Fehlerbehandlung codieren.

Lassen Sie mich das erklären:

Die Zeile, die die Eigenschaft abruft, gibt einen "Error"-Wert vom Typ long zurück. Die verschiedenen zurückgegebenen Werte müssten verwaltet werden:

• 0 = Zwischengespeicherter Wert wurde zurückgegeben
  • 1 = Benutzerdefinierte Eigenschaft ist nicht vorhanden
  • 2 = Aufgelöster Wert wurde zurückgegeben

Verwalten Sie dann den Fall, dass die Datei nur eine Konfiguration usw. enthält.

Schön, dass ich dir geholfen habe. :-)

2 „Gefällt mir“

Es sind also immer die entfalteten oder ist es zufällig?

1 „Gefällt mir“

Die Konfiguration "nicht entfaltet, das entfaltet sich gut, Quad, willst du es?

in der *SM-FLATPANTERN Konfiguration werden die Falten des ungefalteten Zustands nicht entfernt?

Es kann immer mal wieder vorkommen, dass Solidworks die Falten entfernt, wenn Sie ^^ "basteln".

2 „Gefällt mir“

Ich flippe aus.............

20 Stunden Studium an einem Makro an der ...

Ich verliere die Hoffnung... Beim ersten Start funktioniert es, und beim zweiten funktioniert es nicht mehr...

Entweder habe ich alle meine Konfigurationen ohne flaches Muster und dann bekomme ich meine mit dem richtigen Namen aufgeklappt usw. aber nur beim ersten Mal, als ich es gegossen habe

Beim zweiten Start hat das Makro alle flachen Muster für mich erstellt und es spielt verrückt und entfaltet nichts mehr...

Ich muss etwas verpasst haben, aber ich sehe nicht was!! Oder vielleicht ist es meine Logik, die völlig falsch ist.... =(

flat.png
1 „Gefällt mir“

Gut.. Das Gute ist, dass ich im Makrobereich schon viel gelernt habe, denke ich zumindest.

Das Makro sieht gut aus, jetzt denke ich, dass ich diese Teilefamilie anders handhaben muss.

Soll ich das flache Muster in der Raumfamilie hinzufügen oder nicht?

Ich muss mit einer Excel-Datei beginnen, die ich als Teilefamilie ausfülle, und dann importiere ich diese Arbeitsmappe als Teilefamilie in Sw.

Dort erstellt Sw für mich alle Konfigurationen mit allen Parametern, die ich eingegeben habe.

Wenn ich meine Teilefamilie verlasse, haben die erstellten Konfigurationen (noch) kein Abwicklungsmuster

Wenn ich das Makro starte (damit es die Abwicklung nicht finden kann) und nichts exportiere

Wenn ich das zweite Mal starte, scheint es zu funktionieren

1 „Gefällt mir“

Nein, es gibt wahrscheinlich etwas, das wir im Makro nicht bemerkt haben.

Können Sie eine ZIP-Datei von allem erstellen, damit wir es testen können?

A priori benötigen Sie eine Excel-Datei (oder nicht?), eine Teiledatei, ein Gleichungsleck und die Makrodatei.

2 „Gefällt mir“

Ja, Lucas hat Recht.

Wir müssen testen.

@Bart versuchen, Schritt für Schritt vorzugehen, gehen Sie zum Makro-Editor und drücken [F8], um den Code Zeile für Zeile auszuführen.

Das sollte dich aufklären.

2 „Gefällt mir“

Ich betrachte das Makro Schritt für Schritt, indem ich mit einem "ausgeruhten" Kopf zurückkehre

Ich hänge alles an dich an, in der Hoffnung, dass es dir hilft.

Ich habe Vertrauen in dich!; =)

export_lynkoa.rar
3 „Gefällt mir“

Es funktioniert.

Ich habe den Code geändert. Aber das Problem kam von Ihrer Familie von Stücken, die ich neu gemacht habe.

Machen Sie einen Test und halten Sie mich auf dem Laufenden.

Gute Nacht.

;-)

export_lynkoa.rar
3 „Gefällt mir“

Ich hatte vorher keine Zeit zum Testen, also lasse ich Sie das @remrem Programm testen!

2 „Gefällt mir“

Das Remrem-Problem (das vielleicht keines ist)

Es ist, dass die Excel-Datei im Upstream erstellt wird, es würde mich oder jemand anderen stören, jedes Mal flache Musterlinien eingeben zu müssen und dann 0en von 1s usw. hinzuzufügen. Überall.

Im Grunde geht es darum, Zeit zu sparen. :/

Verstehen Sie mein Problem?....^^

Die 0en und 1en setzen sich dank einer Formel zusammen.

Der Rest ist nur eine Kopie...

1 „Gefällt mir“

Wenn dies automatisch geschieht (durch eine Formel), warum nicht in das Makro integrieren, anstatt die Teilefamilie zu ändern?

1 „Gefällt mir“