Makro FEATURE-MANAGER

Hallo

 

Anfänger in der VBA-Sprache.

 

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ein Makro automatisch  zu starten, wenn ich meine 3D-Datei öffne.

Mein Manöver:

1/ Ich habe 4 3D-Dateien mit Teilefamilien erstellt, die für jede Datei spezifisch sind.

2/ Ich habe eine Excel-Datei erstellt, die entsprechend den eingegebenen Werten eine der 4 Teilefamilien öffnet, die eingegebenen Werte kopiert und in die gewünschten Felder einfügt, die Teilefamilie speichert und schließt. Öffnet dann Solidworks und das Teil, das der  zuvor bearbeiteten Teilefamilie zugeordnet ist.  

3/   Problem Beim Öffnen  der 3D-Datei rekonstruiert sich die Teilefamilie nicht automatisch gemäß den von mir eingegebenen Werten, wenn ich sie nicht in SOLIDWORKS bearbeite. Meine Idee ist es, ein Makro aufzuzeichnen, das die Familie bearbeitet und schließt, um mein Stück zu aktualisieren. Aber ich möchte, dass dieses Makro automatisch gestartet wird, wenn die 3D-Datei geöffnet wird. 

 

Ich habe mehrere Suchen durchgeführt (Feature-Manager, Ereignisse usw.), aber ich kann es nicht einrichten :/ 

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank =)