Schauen Sie sich diesen Beitrag an und lesen Sie ihn bis zum Ende, Sie sollten einige Dinge finden, die Ihnen helfen können, einschließlich einer Funktion, die es Ihnen ermöglicht, eine rote Ebene zu erstellen, wenn sie nicht existiert, und eine Anmerkung hinzuzufügen.
Normalerweise wird die Standardeinstellung aktiviert, wenn Sie eine Farbe auf eine Ebene legen. Er ist derjenige, der fährt, man muss ihn deaktivieren, um eine andere Farbe in die gleiche Schicht setzen zu können.
Dies wird in der Dateivorlage eingestellt, aber normalerweise wird die Standardeinstellung beim Erstellen einer Ebene aktiviert (sichtbar nur durch das Platzieren einer Notiz oder einer Linie und die Auswahl des Werkzeugs "Linienfarbe"), die Farbe der Linien/Notizen wird standardmäßig durch die Farbe der Ebene festgelegt.
Wenn jemand die Option für eine bestimmte Notiz deaktiviert hat, wird sie für den Rest der Ebene nicht deaktiviert.
Wenn nichts ausgewählt ist, zeigt dieses Werkzeug eine Standardeinstellung von SW an, die mir bekannt ist, die aber nicht mit der Ebeneneinstellung zusammenhängt.
Edit: Unabhängig von der Version von SW scheint es mir, dass es seit mindestens 2003/2004 auf diese Weise funktioniert. Ich bin auf SW2019