Makro-Force-Notizen in Rot

Hallo

Mit einem Makro füge ich eine vorhandene Annotation in eine Bibliothek ein.

Ich möchte, dass diese Anmerkung rot ist, um dies zu tun, denke ich, dass ich die Linienfarbpalette in Rot setzen muss.

 

 

Kennen Sie den Befehl, der diese Funktion aufruft?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback

 


mep_-_insert_indice_de_revision.swp

Hallo

Eine dumme Frage, aber warum nicht deine Notiz direkt rot färben und neu aufnehmen?

1 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir, aber es funktioniert nicht, es ist die Palette, die die Farbe bestimmt.

Zu Ihrer Information, ich dachte an diesen Befehl swDraw.SetLineColor, aber es ist nicht dieser, der die Farbe der Palette steuert.

Festlegen von swDraw = swModel
swDraw.SetLineColor RGB(255, 0, 0)

 

 

 

Hallo

Sie haben die Möglichkeit, einen roten Layer zu erstellen und die Anmerkung in diesem neuen Layer zu platzieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich für meinen Teil erstelle Ebenen für jede Information, die ich in meinem Plan haben möchte

Es ist viel einfacher

1 „Gefällt mir“

 

Über das Makro platziere ich die Anmerkung in einer roten Ebene.

Beim Makro ist es jedoch die Farbe, die in der Auswahlpalette ausgewählt wurde, die die Farbe bestimmt

Guten Abend

Sie müssen die rote Farbe auswählen und "Standard" aktivieren. Lege die Noten einfach am Ende in diese Ebene.

Bearbeiten: Nachdem Sie die Ebene zuvor aktiviert haben.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Schauen Sie sich diesen Beitrag an und lesen Sie ihn bis zum Ende, Sie sollten einige Dinge finden, die Ihnen helfen können, einschließlich einer Funktion, die es Ihnen ermöglicht, eine rote Ebene zu erstellen, wenn sie nicht existiert, und eine Anmerkung hinzuzufügen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hier ist der Rest des Themas:

https://www.lynkoa.com/forum/mise-en-plan/couleur-de-note-qui-ne-correspond-pas-%C3%A0-la-couleur-de-calque

Um die Antwort von D.Roger zu vervollständigen und auch  zu bestätigen, dass die Farben angewendet werden sollen, ist es zwingend erforderlich, dass das Standardkontrollkästchen aktiviert ist.

Und so fügen Sie die Note in eine Schicht der richtigen Farbe ein.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten.

Ist es möglich, dieses Häkchen "Standard" über ein Makro zu aktivieren oder zu deaktivieren?

 

Vielen Dank

Kann das Kontrollkästchen "Standard" standardmäßig aktiviert werden?

Solidworks-Option? Makro?

Yannick

Hallo

Normalerweise wird die Standardeinstellung aktiviert, wenn Sie eine Farbe auf eine Ebene legen. Er ist derjenige, der fährt, man muss ihn deaktivieren, um eine andere Farbe in die gleiche Schicht setzen zu können.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass ich standardmäßig kein automatisches Häkchen habe.

Ich kann nicht finden, wo dies in den Solidworks Optionen eingestellt ist.

Ich befinde mich in Solidworks 2017

Dies wird in der Dateivorlage eingestellt, aber normalerweise wird die Standardeinstellung beim Erstellen einer Ebene aktiviert (sichtbar nur durch das Platzieren einer Notiz oder einer Linie und die Auswahl des Werkzeugs "Linienfarbe"), die Farbe der Linien/Notizen wird standardmäßig durch die Farbe der Ebene festgelegt.

Wenn jemand die Option für eine bestimmte Notiz deaktiviert hat, wird sie für den Rest der Ebene nicht deaktiviert.

Wenn nichts ausgewählt ist, zeigt dieses Werkzeug eine Standardeinstellung von SW an, die mir bekannt ist, die aber nicht mit der Ebeneneinstellung zusammenhängt.

Edit: Unabhängig von der Version von SW scheint es mir, dass es seit mindestens 2003/2004 auf diese Weise funktioniert. Ich bin auf SW2019

Ich habe die Antwort auf meine Frage gefunden, es ist die Palette, die die Farben steuert und keine Option in Solidworks.

Damit die Palette standardmäßig ist, müssen Sie nichts auswählen -> klicken Sie auf "Standard" -> klicken Sie auf OK.

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja und das ist die Lösung, die in diesem Link als beste Antwort angegeben ist, die  sbadenis Ihnen zuvor gegeben hat.

Herzliche Grüße

Hallo

Vielen Dank an alle für Ihr Feedback. Ich habe die Lösung gestern auf der lynkoa-Seite gefunden und von d.roger und sbadenis geteilt.          

Vielen Dank an alle.