Makro-Dokumentvorlage

Hallo

In meinem Unternehmen haben wir eine Dokumentvorlage für Teiledateien.

Ich möchte ein Makro in dieses Modell integrieren. Ziel ist es, dass jeder, der das Modell verwendet, Zugriff auf das Makro hat.

Ich habe keine Lösung gefunden, um dies zu tun. Wissen Sie, ob es etwas gibt oder ob jede Person eine neue Schaltfläche mit dem Link zum Makro hinzufügen muss?

Vielen Dank

Hallo

Was ist der Zweck dieses Makros??? Möglicherweise können Sie es als Notiz in Ihrer Vorlage hinzufügen.

Es handelt sich um ein Makro, das eine Skizze im Schwerpunkt erstellt (wir verwenden Solidworks 2012).

Wenn ich es als Notiz in meine Vorlage einfüge, kann ich den Link zum Makro setzen, weiß aber nicht, wie ich es starten soll. Wenn ich eine Notiz hinzufüge, verschwindet die Anmerkung jedes Mal, wenn ich die Ansicht drehe.

Wenn ein Benutzer die Dokumentvorlage öffnet, wird im Idealfall eine Schaltfläche angezeigt, um das Makro zu starten, ohne dass die Schaltfläche mit dem Link zum Makro zuerst manuell hinzugefügt werden muss.

Wir erstellen den Schwerpunkt, wenn das Teil fertig ist, denn wenn Sie die Skizze entsprechend dem Schwerpunkt erstellen, wird es nicht mehr nur sein, wenn Sie ein Loch oder eine Lasche und/oder eine Falte hinzufügen...

Hier ist der Makroschwerpunkt:

Dimmen swApp als Objekt

Teil als Objekt dimmen
Dim boolstatus als boolescher Wert
Dim longstatus As Long, longwarnings As Long

Sub main()

swApp = _ setzen
Anwendung.SldWorks

Set Part = swApp.ActiveDoc
Schwerpunkte als Objekt dimmen
Set CenterOfMass = Part.FeatureManager.InsertCenterOfMass()
Ende Sub


centre_der_masse.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Nein, meines Wissens ist es nicht möglich, eine Makroschaltfläche in einer Dokumentvorlage hinzuzufügen.

Wir könnten die gleichen Einstellungen für alle mit dem Assistenten verwenden, um die Einstellungen zu kopieren, wobei wir darauf achten, die Makroschaltfläche vorher zu integrieren, damit jeder diese Schaltfläche hat:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Copy_Options_Wizard.htm

 

2 „Gefällt mir“

Es ist möglich, eine Schaltfläche in einem Raum zu erstellen. Aber Sie müssen das Makro in Excel mit einer Schaltfläche erstellen und dann gehen Sie in den Raum und tun:

insert==>object==>aus einer Datei erstellen und dort  wählst du deine Datei mit dem Button aus.

Sobald sich die Datei im Raum befindet, müssen Sie darauf doppelklicken, dann ist die Schaltfläche zugänglich, um sie zu starten...


bouton_ou_case.jpg

Warum ein Makro im Modell? Ich denke wie @PL, dass es nicht möglich ist.

Kann dieses Makro andernfalls nicht über eine zu diesem Zweck erstellte Schaltfläche in den Menüs funktionieren?

Hallo ihr alle

Vielen Dank für Ihre Antworten.

@ac Cobra 427 kann ich mit dem Makro, das ich heruntergeladen habe, jederzeit den Schwerpunkt einfügen, da er jedes Mal aktualisiert wird, wenn sich das Teil oder die Baugruppe ändert. Auf der anderen Seite ist der Code viel länger und komplizierter als der, den Sie in Ihrer Antwort vorschlagen. Also werde ich sehen, wie ich Ihre benutze, aber so wie ich es verstehe, berücksichtigt es nur die Teile und nicht die Baugruppen, oder?

Bearbeiten: Der Code funktioniert nicht, er stürzt in der Zeile ab Set CenterOfMass = Part.FeatureManager.InsertCenterOfMass()

Eine andere Frage, wie man es in das Menü "Referenzgeometrie" einfügt?

Was die Idee betrifft, das Makro in Excel zu erstellen und dann zu importieren, ist es gut, aber ich denke, Benutzer bevorzugen eine "klassische" Schaltfläche.

 

@.PL, das dachte ich, aber ich stellte die Frage, um es zu bestätigen. Für die Einstellungen haben wir (normalerweise) bereits alles, so dass jeder die Schaltfläche zu seinem Menü hinzufügen muss.

 

@alain. ERP, der Zweck der Integration des Makros in das Modell besteht darin, zu vermeiden, dass jeder Benutzer die Schaltfläche zum Menü hinzufügen muss, aber ich denke, das ist es, was wir am Ende tun werden. Wenn Sie über eine Schaltfläche in den Menüs sprechen, ist es möglich zu wählen, wo sich die Schaltfläche befinden soll oder ob sie sich unbedingt in der Taskleiste befindet.

 

Schönen Tag.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich stammt der Code aus dem Makrorecorder, ich habe die Aufnahme gestartet und die Manipulation durchgeführt, indem ich den Schwerpunkt erstellt habe, dann habe ich ihn gestoppt und das ist der Code, den ich bekommen habe....

Wenn ich geholfen habe, danke ich Ihnen, dass Sie meine Antwort als die beste markiert haben.