Makros oder Tools zum Ändern von "Dokumenteigenschaften" in mehreren Dateien

Hallo an alle

Ich bin Zeichner und wir sind gerade dabei, Solidworks 2022 SP3.1 Standard in einem Unternehmen bereitzustellen, das früher mit AutoCAD lief. Ich kenne mich mit Solidworks in Bezug auf das Zeichnen aus, aber nicht wirklich in Bezug auf die Konfiguration.

Wir haben mit der Arbeit begonnen, bevor wir die Dateieigenschaften fertiggestellt hatten, und möchten in der Lage sein, die spezifischen Eigenschaften der Dokumente im Stapel zu ändern. In diesem Fall handelt es sich um etwa 200 Zeichnungen, bei denen Sie die Strichstärken, den Linienstil, die Detailansichten sowie alle Schriftarten ändern müssten (wir haben in Century Gothic angefangen, bevor wir uns entschieden haben, zu Arial zu wechseln).

Gibt es eine Möglichkeit (nicht bezahlt, ich gebe an), diese Eigenschaften im Stapel zu ändern? Egal, ob es sich um ein Makro handelt, das beim Öffnen der Datei gestartet wird, oder um ein MyCADTools-Stilwerkzeug (das wir nicht haben), das alles im Stapel erledigt.

Danke im Voraus,

Ich denke, es wäre notwendig, auf die Aufnahmen einen neuen, von Ihnen vordefinierten Kleidungsstandard anzuwenden, durch Makro

capture_000133.png
2 „Gefällt mir“

Installieren Sie Mycadtools (1 Monat Testversion) und mit Integrationsmöglichkeit im Plan, den Skin zu ändern.

https://www.lynkoa.com/mycadtools

Die 1-monatige Testversion ermöglicht es Ihnen, alle Pläne zu bearbeiten, und wenn Sie möchten, können Sie wählen, ob Sie bezahlen möchten oder nicht.

Oder über ein Makro, das bei jedem Schuss gestartet wird. Für den Batch-Einsatz bleibt es komplizierter und es bleibt keine Zeit, dies zu entwickeln.

Sehen Sie sich das Beispielmakro unten an:

https://help.solidworks.com/2021/English/api/sldworksapi/Change_Drafting_Standard_to_Custom_Example_VB.htm

Der einfachste Weg, wenn Sie keine Makrokenntnisse haben, ist die Testversion von MyCadTools mit Integration, keine Programmierkenntnisse erforderlich.

PS, um @Ll abzuschließen, um den Wrapping Standard zu speichern, öffnen Sie einen korrekten MEP, dann Tool, Option, Document Property, Wrap Standard und speichern Sie in einer externen Datei.

Es ist dieser Standard, der dann in jeder TGA mit Integration oder Makro abgerufen werden muss

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten ll und sbadenis. 

Wir haben einen Skin-Standard erstellt und festgestellt, dass selbst wenn er angewendet wurde, jede Änderung an diesem Standard ein Öffnen und dann erneutes Anwenden des Standards erfordert (für mich sollte dies automatisch geschehen, da er auf das Dokument angewendet wird...)

Wir werden die MyCADTools-Testversion in Betracht ziehen, wenn wir sicher sind, dass wir alle Parameter, die wir wollen, festgelegt haben (es geht nicht darum, dass wir am Tag nach Ablauf der Testphase etwas ändern wollen, hahaha).

Danke noch einmal!

Wenn Sie mehrere Arbeitsplätze haben, installieren Sie es nur auf 1 für den Fall oder um den 2. später nutzen zu können...

Und nutzen Sie auch die Gelegenheit, sich die anderen Dienstprogramme anzusehen, es bleibt sehr interessant, bei vielen Aufgaben Zeit zu sparen, und das zu einem eher bescheidenen Preis am Ende.

1 „Gefällt mir“

Hallo

In jeder Hinsicht erinnere ich Sie an die Existenz eines Solidworks-Tools , das allzu oft vergessen wird (das Sie im Startmenü beim Buchstaben O finden können); Aufgabenplaner. Mal sehen, ob es die gewünschten Einstellungen ändern kann.

1 „Gefällt mir“