Makro: "schreibgeschütztes Öffnen"

Hallo, ich muss in der Lage sein, eine Schaltfläche in AUTOCAD zu erstellen, um Dateien im schreibgeschützten Modus zu öffnen, ohne daran denken zu müssen, die Option beim Öffnen zu aktivieren ... (Niemand denkt darüber nach)

Hat jemand eine Lösung für ein Makro, um dies zu tun?

Denjenigen, die mir vorschlagen würden, dies unter Windows (über Zugriffsrechte) oder über einen Viewer zu tun, antworte ich sofort, dass dies nicht möglich ist... ;) (Kopieren und Einfügen ist erforderlich, + neuer Plan muss in denselben Proben erstellt werden)

 

Vielen Dank.

Es gibt diese Optionen, aber zum Testen, weil ich mir nicht sicher bin....

 

Siehe Bild.


lecture.png
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Bart für die Antwort, es lässt mich denken, dass ich vergessen habe, in meiner Anfrage anzugeben, dass die Frage für AUTOCAD und nicht für SOLIDWORKS gestellt wird.... :)

Ansonsten können wir, indem wir das Öffnen und dann den kleinen Pfeil neben Öffnen haben, auswählen

 

"Schreibgeschützt öffnen"

 

Aber es ist kein Makro.

 

Bild anzeigen


lecture_seule.png

Oh je! Ich hatte es nicht gesehen.

 

Ja, es ist immer besser, die Software anzugeben =)

 

In diesem Fall können Sie sich immer noch meine 2) Antwort ansehen.

 

Es kann auch funktionieren.

In jedem Fall ist die gleiche Option unter Draftsight verfügbar, so dass meiner Meinung nach der kleine Pfeil angezeigt wird, wenn Sie den zu öffnenden Dateityp auswählen.

Die gleiche Option gibt es in AUTOCAD, sie ist hier bekannt, aber Leute, die Dateien im schreibgeschützten Modus öffnen müssen, denken nicht unbedingt darüber nach...

Also wollte ich eine Makroschaltfläche haben, um die Schaltfläche "Öffnen" durch eine Schaltfläche "Nur Lesen" zu ersetzen

1 „Gefällt mir“

Da ich nur Draftisght habe, kann ich nicht unter realen Bedingungen testen...

 

Auf der anderen Seite, können Sie sich Ihre Tastenkombinationen ansehen, in den Optionen sehen, ob wir keine Tastenkombination hinzufügen oder sogar Strg+O ersetzen können, damit der Öffnungsbefehl schreibgeschützt gestartet wird.

Hallo, ich denke, mein unten verfügbares Makro kann ganz einfach an AutoCAD angepasst werden:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/macro-solidworks-retirer-lecture-seule-pour-fichiers-de-bibliotheque

 

Keine Lösung.... :(