Ich bin auf der Suche nach einem leicht fortgeschrittenen Makro für die Aufnahme einer . SLDDRW in PDF mit den folgenden Schritten:
-Rufen Sie die SOLIDWORKS Eigenschaften für den Dateinamen + Planrevision + Blattname + .. ab. PDF
- Öffnen Sie das "Speichern unter"-Fenster der SW mit dem Namen der bereits ausgefüllten Datei
-dass sich dieses Fenster automatisch auf dem gewünschten Volume/Ordner öffnet (in diesem Fall K:\doc\ , dann muss ich immer noch manuell einen Ordner auswählen, der variiert)
- mit einer Schleife, um für jedes Blatt meiner . SLDDRW in .PDF
Ich füge zwei Screenshots ein , um es ein wenig klarer zu machen, ich bin mir nicht sicher, ob das alles möglich ist....
Auf jeden Fall danke ich Ihnen für jede Hilfe, die Sie mir geben werden.
In den MyCad-Tools (die Sie haben können) sollten Sie mit Integration finden, wonach Sie suchen, es ermöglicht Ihnen, in PDF zu speichern, indem Sie verschiedene Eigenschaften abrufen und mehrere Regeln festlegen.
Möglichkeit, eine TGA in einem anderen Format zu speichern, jedes Blatt in 1 Datei zu exportieren oder nicht.
Benennen Sie eine Datei mit Eigenschaften um.
Möglicherweise vervollständigen Sie eine Eigenschaft basierend auf einer Excel-Datei...
Die Möglichkeiten sind sehr umfangreich und ohne Makrokenntnisse zugänglich.
Ich habe bereits eine Makroverarbeitung, die ich zuvor durchgeführt habe und die ich zuvor in das zukünftige Makro integrieren würde, sodass mein Makro alles auf einmal erledigt.
Ich habe bereits viel Thema und Makro dazu mit Beispielmakro gesucht und heruntergeladen
Ich habe bereits an einem herumgebastelt, aber ich kann es nicht abschließen, das Fenster "Speichern unter" ist nicht das richtige, mein Dateiname ist derselbe wie der Name meiner Originaldatei, es ist nicht das, was ich möchte.
Ich würde lieber ein Makro als eher Integration verwenden, ich habe mehrere Leute, die nichts über Integration wissen, die es als nächstes verwenden werden.
Diese Art von Makro erfordert ein wenig Zeit für die Entwicklung und Entwicklung. Was die Verwendung des Speicherfensters von SW betrifft, so ist es nicht unbedingt das praktischste, da seine Steuerung über die APIs nicht optimal ist, wenn mein Speicher korrekt ist.
Kontrolle des Objekts, wenn jemand auf Abbrechen klickt und den Datensatznamen abruft. Der einfachste Weg meines Wissens besteht darin, ein einfaches Explorer-Fenster zu öffnen, um einen Pfad auszuwählen, ihn als Parameter abzurufen und den Datensatz (Formatierung des Namens...) direkt über den Makrocode zu verwalten.
Prüfen Sie, ob das angehängte Makro zu Ihnen passt, der Code muss noch mit Fehlerbehandlung gesichert werden....
Wenn Sie diesen Code in ein anderes Makro einfügen, vergessen Sie nicht, den Verweis "Microsoft Shell Controls And Automation" hinzuzufügen, um mit "BrowseForFolder" den Zielordner der PDFs auswählen zu können.
Vielen Dank, d.roger, Ihr Makro ist wirklich nicht schlecht. In der Zwischenzeit habe ich eine weitere Funktion gefunden, bei der ich den Zielpfad vorausgefüllt habe:
Funktion BrowseFolder(Optionale Beschriftung als Zeichenfolge, _ Optional InitialFolder als Zeichenfolge) als Zeichenfolge
Dim SH As Shell32.Shell Dim F As Shell32.Folder
Set SH = Neue Shell32.Shell 'Set F = SH. BrowseForFolder(0&, Caption, BIF_RETURNONLYFSDIRS, InitialFolder) Setze F = SH. BrowseForFolder(0&, Caption, BIF_RETURNONLYFSDIRS, "K:\Doc\" & Nummach)
Wenn nicht, ist F nichts, dann BrowseFolder = F.Items.Item.Path Ende, wenn