Hallo
In unserem Betrieb müssen wir sehr oft die Funktion " Teil einfügen " verwenden, um ein Teil in einem Raum zu haben.
Beim Importieren des Teils müssen wir aus Qualitätsgründen bestimmte Eigenschaften (übergeordnet/untergeordnet) binden.
Es besteht in der Tat die Möglichkeit, während des Imports Eigenschaften zu binden. Das Problem dabei ist, dass es sie alle bindet.
Ich habe zwei Möglichkeiten:
1- Ich binde alle Eigenschaften an den Import und hebe dann die Verknüpfung derjenigen auf, die ich nicht möchte
2- Ich binde nichts, dann binde ich nur die Eigenschaften, die ich brauche.
Worauf ich hinaus will, ist, dass ich dies über ein Makro tun müsste, das beim Start von SmartProperties ausgelöst wird.
Grundsätzlich möchte ich auf diese Häkchen reagieren:
Mein Problem ist, dass ich und die VBA, wir sind keine guten Freunde, na ja... Er ist ein toller Freund, er hat kein Problem mit mir. Ich auf der anderen Seite...!
Wäre eine wohltätige Seele in der Lage, mir zu helfen oder mich zumindest zu diesem Thema anzuleiten?
Vielen Dank im Voraus!!
1 „Gefällt mir“
Eine kleine Beta-Frage... Warum ein Makro, um das zu tun?
Natürlich muss man es manchmal tun und manchmal nicht. Das Makro, das dies automatisiert, führt die Aktion jedes Mal aus, wenn SmartProperties gestartet wird
Hallo;
Auch wenn ich die Verwendung von verschachtelten Teilen in anderen Teilen nicht gutheiße: (Igitt)
Die Solidworks Hilfe sagt uns:
https://help.solidworks.com/2021/English/api/sldworksapi/SolidWorks.Interop.sldworks~SolidWorks.Interop.sldworks.ICustomPropertyManager~LinkAll.html
So lässt sich ableiten (testen):
Option Explicit
Sub main()
Dim swApp As SldWorks.SldWorks
Dim swModel As SldWorks.ModelDoc2
swmodel.LinkAll = False
End Sub
Theoretisch werden dadurch alle Verknüpfungen aller Eigenschaften unterbrochen... Aber es kommt mir fast zu einfach vor...
Ansonsten, aber es ist viel komplizierter, scheint es die Möglichkeit zu geben, die Verknüpfungen zwischen einigen Immobilien zu unterbrechen... (Aber man muss immer noch alle ihre Namen kennen und wissen, wer mit wem verwandt sein sollte... oder auch nicht.)
https://help.solidworks.com/2021/English/api/sldworksapi/SolidWorks.Interop.sldworks~SolidWorks.Interop.sldworks.ICustomPropertyManager~LinkProperty.html
Ich denke, dass die Technik, Eigenschaften nicht mit dem Import eines neuen Teils zu verknüpfen, am einfachsten bleibt. (Auch wenn es besser ist, eine Baugruppe zu erstellen)
Herzliche Grüße.
1 „Gefällt mir“
Ausnahmsweise, nein, ich muss es die ganze Zeit tun.
In fast allen unseren Entwürfen haben wir einen Raum im Raum.
Ich habe gesehen, dass es eine Möglichkeit gibt, die SmartProperties zu konditionieren, d.h. die Eigenschaften, die sie schreiben, gemäß den Bedingungen zu ändern.
Großhandel:
- Wenn ich Option 1 auswähle, habe ich SmartProperties 1 und das gibt mir Raum 1.
- Wenn ich Option 2 auswähle, habe ich SmartProperties 2 und damit erhalte ich Raum 2.
Ich habe immer noch ein 2-Stück, das ein 1-Stück verwendet.
Was ich möchte, ist, dass SmarProperties 2 dieses Makro auslöst, um bestimmte Eigenschaften von selbst zu entkoppeln und dann darauf zu schreiben.
Zwischen Anlage 1 und Anlage 2 haben wir immer gemeinsame Eigenschaften, die miteinander verknüpft bleiben müssen.
Klar ist es " Komfort ", in der Tat kann man es von Hand machen, aber es war, wenn es jemals eine " einfache " Möglichkeit gab, ein Makro zu erstellen...
1 „Gefällt mir“
Vielen Dank!
Dem gehe ich nach!
" Auch wenn das Verblenden besser ist ",
Ich stimme zu... Aber so funktioniert mein Unternehmen
1 „Gefällt mir“