Makro zum automatischen Speichern der Zeichnung

Hallo

Ich möchte ein Makro erstellen, mit dem ich die Zeichnung meines Teils speichern kann

Das Ziel: Aus dem Stück heraus erstelle ich sein Layout, ich ordne die Ansichten an und zu diesem Zeitpunkt möchte ich ein Makro starten

Dadurch wird die Zeichnung im selben Verzeichnis wie das Teil mit dem Namen der Eigenschaft "title" meines Teils gespeichert, und dann zähle ich meine Zeichnung.

Ich habe bereits ein Makro skizziert, das fast funktioniert,

Ich erkläre: Wenn ich meine Zeichnung auf dem Bildschirm habe (nicht gespeichert), starte ich mein Makro, die Datei wird im richtigen Verzeichnis mit dem richtigen erstellt, aber die Zeichnung, die ich auf dem Bildschirm habe, wird immer noch nicht gespeichert (ich habe ein Duplikat, eines auf dem Volumenkörper nicht gespeichert und eines in meinem Verzeichnis geschlossen)

Ich appelliere an deine Aufklärung, ich bin kein Experte, ganz im Gegenteil.

Ich hoffe, ich war klar genug

Vielen Dank

Hier ist mein Makro


macro3.swp

Hallo.

 

Nun, in der Tat führen Sie mit Ihren Speichern eine "Speichern unter"-Funktion aus... Vielleicht sollten Sie stattdessen die Funktion save2 ausprobieren?

 

IModelDoc2
Dim Silent As Boolean
Dim value As Integer
 
value = instance.Save2(Silent)

 

Du scheinst deine eigene Suppe und deine eigene Funktion zu haben, also lasse ich dich alles in die richtige Richtung lenken. 

 

swModel.Save2 "" & path & "" & "" & theRev & "" & ".slddrw", 0, True, False

1 „Gefällt mir“