Makro zum Speichern eines SW-Plans als PDF mit dem Revisionsindex

Ich bin auf der Suche nach einem Makro, mit dem ich eine Zeichnung im PDF-Format speichern kann, indem ich den Revisionsindex in den Namen einbinde

Der Revisionsindex ist eine Eigenschaft des Teils

Ich habe viel gesucht, aber ich bin kein Experte für VBA, ich bastle nur

Kleine Präzision, ich speichere meine PDFs im selben Verzeichnis wie die Zeichnung

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich diesen Link an, die Antwort ist da

http://forum.solidagora.com/macro-api-solidworks-enregistrer-pdf-dxf-x-t101.html

@+-))

2 „Gefällt mir“

Andernfalls gibt es das Dienstprogramm batchconverter, das das Gleiche tut.

Hier ist ein kleines Makro, das ich erstellt habe, um es in PDF oder DXF mit einer zusätzlichen Anmerkung zu speichern, indem Sie es ein wenig ändern, können Sie etwas Schönes tun!

dxf_v2.swp
2 „Gefällt mir“

Laut der Solidworks-Hilfe, um die Revision zu erhalten, die Sie benötigen

ISldWorks
Dim value As String

value = instance.RevisionNumber()

Ich weiß nicht, wie Sie Ihr Makro für PDF nachträglich erstellt haben, aber wenn wir es auf die gleiche Weise gemacht haben, fügen Sie am Ende der Zeile den Namen hinzu, der so etwas ergibt

boolstatus = swpdfext. SaveAs(namePDF + value, 0, 0, swPDF, IErrors, IWarnings)

Bitte schön. Ich hoffe, es kann Ihnen helfen

Bearbeiten: Hoppla, ich habe nicht gesehen, dass Sie ein vollständiges Makro wollten. David's muss dann sehr gut sein. (Wenn Sie noch einen wollen, habe ich einen im Diktat gepostet, mit Erklärungen in jeder Zeile)

Tag zusammen

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre schnellen Antworten, aber ich arbeite seit einer Stunde und nichts, was ich versuche, funktioniert

Das Makro auf Solidagora scheint mir unentzifferbar

Ich kann das Makro von be3 nicht mit den Auswahlmöglichkeiten und Schaltflächen zum Laufen bringen

Ich habe versucht, ein Makro mit den Kugeln von coin37coin zu erstellen, aber es bleibt hängen

Ich werde es morgen noch einmal versuchen

Guten Abend danke

Ich habe auch ein paar Hacks auf meiner Seite ausprobiert, aber nichts Schlüssiges.

Ich befürchte jedoch, dass Sie eine Überprüfungstabelle erstellen müssen, um das zu tun, was Sie möchten. Dies würde es Ihnen dann ermöglichen, die Revisionsnummer der Tabelle zu erhalten und sie daher in Ihren Registrierungsnamen aufzunehmen.... Alles, was Sie noch tun müssen, ist herauszufinden, wie es geht :s

Hallo

Nachdem ich mein Problem in den Ferien beiseite gelegt habe, habe ich es dieses Wochenende wieder beiseite gelegt

Ich habe im Netz Entwürfe gefunden, die ich geändert habe

Und es funktioniert ziemlich gut!!

Ich war sogar etwas länger, ich habe in PDF und dann in DWG konvertiert, alles mit dem Revisionsindex des Teils

So sieht es aus

enregistrement_pdf_dwg__revision.swp