Makro zum Speichern einer bestimmten Konfiguration

Hallo ihr alle

Ich möchte ein Makro erstellen, um den Export unserer Dateien in unsere Maschinenwerkstatt zu erleichtern, aber ich stoße auf einige Schwierigkeiten, die mit meinem Mangel an "fehlenden" Kenntnissen in diesem Bereich zusammenhängen.

Folgendes möchte ich tun:
1 - Überprüfen Sie, ob es sich um einen ->-Teil handelt OK

2 - Konfigurationen auflisten -> OK (vConfigNameArr = swModel.GetConfigurationNames)

3 - Überprüfen Sie, ob die Konfiguration mit dem Namen "MACHINING" vorhanden ist -> NEIN: Da komme ich nicht weiter
3.1 - wenn nicht die Fehlermeldung "Bearbeitungskonfiguration fehlt" oder besser eine Dropdown-Liste von Konfigurationen: -> OK für die Meldung
3.2 - wenn ja, wird die "MACHINING"-Konfiguration angezeigt: -> OK (swModel.ShowConfiguration2 ("MACHINING"))

4 - Wir erzwingen den Wiederaufbau: -> OK

5.1 - Wir erhalten das aktive Dokument: -> OK
5.2 - der Dateipfad: -> OK
5.3 - Wir wählen das Koordinatensystem "MACHINING": -> OK
5.4 - Speichern im IGES-Format: -> OK

Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Ich hänge das Makro und ein getestetes Teil (SW2015) an

Vielen Dank.

piece_et_macro.zip

Versuchen Sie etwas wie dieses: (Gibt True zurück, wenn die Bearbeitungskonfiguration vorhanden ist)

Funktion TestConfigUsinage(SwModel as SldWorks.ModelDoc2) als boolescher Wert

configNames = swModel. GetConfigurationNames (Englisch
    )for i = 0 to UBound(configNames)
        configName = configNames(i)
        if configname = "Machining" then 
            return true
        end if 
    next i

Rückgabe von false

Ende-Funktion

Beispiel hier: http://help.solidworks.com/2016/english/api/sldworksapi/Get_List_Of_Configurations_Example_VB.htm

Testen Sie das. ;-)

enrgistrement_1.swp

Hallo

Es sollte mit dieser Makroversion funktionieren.

Herzliche Grüße

enrgistrement_1.swp
1 „Gefällt mir“

Danke für Ihre Hilfe

Ich werde es im Laufe des Tages testen (wenn ich Zeit habe) und ich halte euch auf dem Laufenden.

Hallo

Ich sehe in deinem Profil, dass du die MyCADTools hast, es ist nicht möglich, mit Integration oder Batch-Konverter zu tun, was du willst?

@+

@ remrem , danke für Ihre Antwort, ich habe das von Ihnen vorgeschlagene Makro getestet, aber welches Ding blieb im Konfigurationsanwesenheitstest hängen.

@ D.Roger , danke, es funktioniert perfekt :-)

@Coyote , leider können wir das Exportkoordinatensystem im Batchconverter nicht auswählen

Ich werde versuchen, einige Ergänzungen zur Lösung von d.roger vorzunehmen, so dass es sein kann, dass ich immer noch Ihre Hilfe brauche.