Makro zum Ändern des Datums und des Maßstabs in einer Grundkarte

Hallo an alle 

Ich möchte ein Makro erstellen, so dass das Datum (Meter das aktuelle Datum)  und der Maßstab in meiner Hintergrundkarte durch den in der 1. Importansicht gewählten Maßstab angezeigt werden, aber ich weiß absolut nichts über die Erstellung von Makros :-S

Eine helfende Hand würde man nicht ablehnen ;-)

Vielen Dank im Voraus 

Hallo

 

Für das Datum würde ich dir raten, in die Hintergrundkarte zu gehen und eine Notiz zu erstellen, wo du das Datum erscheinen möchtest. Bezogen auf diese Notiz mit "kurzes Datum" in "Dokumente in Arbeit" (siehe angehängte Datei)


sans_titre.png
3 „Gefällt mir“

Ah, danke, @coin37coin auf der anderen Seite, wenn ich meinen Hintergrund speichere, da er sich ständig ändert, ohne dass ich ihn berühre, oder jedes Mal muss ich die Manipulation erneut durchführen?

Hallo Mooky,

Welches Datum möchten Sie in Ihrem Plan haben und wann soll er aktualisiert werden? Was ist das auslösende Ereignis, mit dem Sie Ihr Datum ändern können? (Beispiel: Erstellen, Erstellen des Plans, Speichern des Plans, Speichern im PDF-Format, etc...)

für das Datum ist es gut, @Aurelien ich die @coin37coin Methode gewählt habe und ich das Datum der letzten Aufnahme gesehen habe, gibt es nur die Skala zu verwalten =)

1 „Gefällt mir“

Nun, ich sehe, dass Sie sich selbst auf die Frage geantwortet haben:)

 

Ich hatte gehofft, die gleiche Methode mit der Leiter zu machen, aber ich kann sie nicht finden. Ich weiß, dass Sie mit dem Maßstab des Blattes verlinken können. Danach lohnt es sich vielleicht, Ihre Ansicht auf den Maßstab des Blattes zu skalieren und es hängt so zusammen? Aber es entspricht leider nicht wirklich deinem Wunsch :s

Ja, ich hatte auch die gleiche Methode für die Waage ausprobiert, aber es geht nicht gut, wenn ich es nur noch zum Ändern übrig habe, es ist nicht zu ernst, danke trotzdem =)