Makro für Baumnomenklatur ohne Zeichnung

Hallo

Ich versuche, genau das zu tun, was das SmartBOM-Dienstprogramm tut, d.h. eine Nomenklatur einer Baugruppe und aller ihrer Unterebenen zu erstellen, wobei in einer Spalte die "Ebene" angegeben wird

in Form von

1

1.1

1.1.2

1.1.3

, um einen CSV- oder XLS-Export durchzuführen.

Für mich ist es sehr wichtig, die Ebenen und Mengen nach Teilmenge zu haben, um die "Anwendungsfälle" zu haben

Es ist in Ordnung, sich auf eine .sldbomtbt-Vorlage zu verlassen, aber ist sie wirklich obligatorisch?

Diese Frage scheint die klassischste aller Fragen über Marco zu sein "Wie macht man eine Stückliste hervorragend", aber nach langer Recherche kann ich nichts finden, das passt.

Ich finde es ein bisschen schade, den Hausverwalter aller Zimmer aller Eltern+Kinder zu kreuzen... Es kann eine lange Zeit dauern...

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung.

Hallo

Schauen Sie sich dieses Gespräch an und lesen Sie es gut bis zum Ende, es sollte ziemlich genau so aussehen, wie Sie suchen.

Herzliche Grüße

D.Roger: Ein RIESIGES Dankeschön an dich!! Ich hatte den fraglichen Beitrag gesehen, aber ich hatte die Nachricht übersprungen, die alles verändert.

Ich zitiere Sie:

Oui il y a une solution, tu remplace la ligne 
"BomType = swBomType_TopLevelOnly"
par "BomType = swBomType_Indented"
cela devrait te mettre la nomenclature en multi-niveau.

Vielen Dank, ich werde meinen Konstrukteuren endlich ein einzigartiges Werkzeug anbieten können, um Smart-BOM --> CSV -->Smart-Drawing -->Integration -->PDM .... Jetzt haben sie nur noch einen Klick und das ist alles, und es wird das PDM entlasten.

Nochmals vielen Dank!

Rafael

1 „Gefällt mir“