Hallo
Ich möchte in der Lage sein, Blatt2 (falls vorhanden) in einer Zeichnung mit Hilfe eines Makros zu löschen. (SW2014)
Ich habe zuerst versucht, ein Makro aufzuzeichnen, aber es funktioniert nicht, dann habe ich viele Leads im Internet gefunden, aber keiner von ihnen funktioniert im Moment.
Hier ist ein Beispiel (nicht funktionsfähig) in 3D Content Central:
' Beispielmakro mit Beschreibungen zum Hinzufügen und Löschen von Zeichnungsblättern. Von Matthew Lorono, Copyright 2007 (fcsuper@aol.com)
' Als Beispiel stellt dieser Code für sich genommen keine übliche Funktion bereit. Durch die Verwendung dieses Codes in irgendeiner Weise können der Benutzer und der Benutzer
' Alle Unternehmen, die der Benutzer vertritt, erklären sich damit einverstanden, den ursprünglichen Autor von jeglicher Haftung freizustellen.
' Die freie Verbreitung und Verwendung dieses Codes in anderen freien Werken ist willkommen. Wenn ein Teil dieses Codes in anderen Werken verwendet wird, bitte nennen Sie bitte
' Der ursprüngliche Autor muss in diesem Werk an einem für den Benutzer sichtbaren Ort platziert werden. Alle anderen Formen der Verbreitung (d.h. nicht frei) sind
" ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des ursprünglichen Autors verboten ist.
' Vertrieb: http://sw.fcsuper.com
Dimmen swApp als Objekt
Teil als Objekt dimmen
Dim boolstatus als boolescher Wert
Sub main()
Legen Sie swApp = Application.SldWorks fest
Set Part = swApp.ActiveDoc
'Blatt hinzufügen
boolstatus = Part.NewSheet3("Bean", swDwgPaperCsize, swDwgTemplateCsize, 1, 1, False, 0, 0, 0, 0)
'Löschen Sie boolstatus für den nächsten Vorgang (der Löschvorgang funktioniert möglicherweise nicht ordnungsgemäß, während boolstatus = True)
boolstatus = Falsch
'Benutzereingabe (damit der Benutzer sehen kann, was passiert ist; nicht wesentlich für die Funktion dieses Makros)
MsgBox ("Was ist los?")
'Blatt auswählen
boolstatus = Part.Extension.SelectByID2("Bean", "SHEET", 0, 0, 0, False, 0, Nichts, 0)
'Blatt löschen
Part.EditDelete
Ende Sub
Wenn Sie im Voraus eine Idee haben, danken wir Ihnen.