Ich bin ein Anfänger in vba und gebe zu, dass es mir an Kultur mangelt. Auf der anderen Seite möchte ich es unbedingt versuchen... Kurz
Ich würde gerne verstehen, wie ich eine oder mehrere benutzerdefinierte Eigenschaften einer festen Datei für die nach einem Excel registrierte abrufen kann, aber ich würde gerne sehen, ob dieses Excel vorher schreibgeschützt ist.... HILF MIR...
Ich werde Ihnen nicht mit dem Makro helfen können, aber Ihr Bedarf entspricht einem lebendigen Tool namens INTEGRATION der MyCADtools-Toolsuite. Mit diesem Tool können Sie unter anderem Berichte über Dateien erstellen, indem Sie benutzerdefinierte Eigenschaften extrahieren.
Damit sparen Sie sich stundenlanges Fokussieren eines Makros! :-)
Der einfachste Weg, Hilfe zu einem Makro zu erhalten, besteht darin, Ihren Code (wenn möglich in einer TXT-Datei) zu veröffentlichen, in dem Sie das Ziel erklären, das Sie erreichen möchten.
So finden Sie heraus, ob eine Datei schreibgeschützt ist:
Hoppla, ich habe das Gefühl, dass ich vom Thema abgekommen bin. Mein Vorschlag erlaubt es Ihnen nicht, direkt in eine vorhandene Datei zu schreiben.
Auf der anderen Seite sollten Sie in Ihrer Anfrage präziser sein: Wann führen Sie dieses Makro aus, schreiben Sie sich selbst in eine einzige Datei, was tun Sie, wenn Ihre Excel-Datei schreibgeschützt ist,...
Ich weiß nicht, ob Sie das PDM mit Solid haben, wenn ja, ist kein Makro erforderlich, um benutzerdefinierte Eigenschaften in Excel oder Word abzurufen.