Makro-Füllmaterial

Hallo

Im Rahmen der Realisierung eines Makros, das die benutzerdefinierten Eigenschaften der Komponenten einer Baugruppe überprüft, versuche ich, den Materialdialog über dieses Makro zu öffnen.

Nachdem ich ein paar Tage lang das Internet auf der Suche nach einer Lösung durchsucht habe und keine Antwort gefunden habe, poste ich diese Frage:

Welcher VBA-Code soll in diesem Fenster geöffnet werden oder welche Methode soll verwendet werden?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten oder Ratschläge.

Hallo, ich denke, es ist unmöglich, dieses Fenster mit einem Makro zu öffnen.

Dank eines Makros können Sie ein Pop-up anzeigen, in dem sich eine Liste befindet, in der Sie z. B. das Material auswählen oder ein definiertes Material direkt zuweisen können.

 

Was genau ist das Ziel?

Der Zweck dieses Makros  besteht darin, die Eigenschaften aller Komponenten in einer Baugruppe zu überprüfen.

Ich kann per Makro überprüfen, ob die Materialeigenschaft gefüllt ist, aber falls sie leer ist, versuche ich, dieses "Dialogfeld" oder "Andere" zu öffnen, damit der Benutzer sein Material in der SW-Materialbasis auswählen kann.

Es ist von vornherein unmöglich, dieses Fenster mit einem Makro zu öffnen, Sie müssen eine Liste von Auswahlmöglichkeiten durchgehen.

Das folgende Makro ermöglicht dies:

https://forum.solidworks.com/servlet/JiveServlet/download/372721-99849/GetMaterialFavorites.swp.zip

 

Zu diesem Zeitpunkt können Sie das Dialogfeld mit diesem Makro öffnen:

Sub main()

Dim swApp als SldWorks.SldWorks

Legen Sie swApp = Application.SldWorks fest

swApp.RunCommand 501, " "

Ende Sub

Einwandfrei...

Es funktioniert

 

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“