Macro Smartproperties - Eigenschaften lesen

Hallo

 

Ich möchte ein Makro verwenden, um die Daten, die ich in die SmartProperties-Felder (Wärmebehandlung, Lieferant usw.) eingegeben habe, einzulesen, um sie in einer Textdatei neu zu schreiben.

Ich kann keine Informationen finden, um diese Daten in vba zu lesen.

Haben Sie irgendwelche Leads oder Dokumentationen, die Sie mir empfehlen können?

 

Vielen Dank.

 

 

 

Hallo

Ich gehe ein wenig über den Rahmen Ihrer Frage hinaus, aber wenn Sie Smart Properties haben, haben Sie möglicherweise auch Zugriff auf Integraton aus der MyCAD-Suite?

Wenn ja, können Sie ganz einfach einen Bericht in CSV erstellen, Werte aus einer Liste von Eigenschaften.

Es funktioniert sehr gut und vermeidet die Entwicklung eines Makros.

4 „Gefällt mir“

Oh ja, in der Tat. Mit Integration kann ich das tun. Ich entdecke gerade MyCAD-Tools, diese Möglichkeit hatte ich noch nicht gesehen.

Bei der Integration schaffe ich es also, die SmartPropoerties-Eigenschaften in eine Textdatei zu schreiben und dann direkt danach ein Makro zu starten, das diese Textdatei liest und die Informationen so verarbeitet, wie ich es möchte. Alles in einem einzigen Vorgang, also nicht komplizierter als das direkte Starten eines Makros.

Diese Lösung passt mir im Moment.

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Ich habe festgestellt, dass die Eigenschaften, die in SmartProperties eingegeben wurden, in der Solidworks-Datei in Form von benutzerdefinierten Eigenschaften (Datei->Eigenschaften...) gespeichert wurden.

Infolgedessen ist es einfach, über ein VBA-Makro darauf zuzugreifen, ohne die Integrationssoftware zu durchlaufen.

Das Makro-Bit, mit dem Sie dies tun können, befindet sich direkt in der Hilfe in der Solidworks API.

Hier:

http://help.solidworks.com/2012/English/api/sldworksapi/Get_Custom_Properties_of_Referenced_Part_Example_vb.htm