SolidWorks 2014 und 2015 Makro

Hallo

Auf einigen Arbeitsstationen ist SolidWorks 2014 installiert, auf anderen ist es SolidWorks 2015. Beim Starten eines Makros in SolidWorks 2015 fehlten VBA-Referenzen. Also habe ich sie hinzugefügt und dann das Makro gespeichert. Jetzt, wo wir das Makro im Jahr 2014 starten, fehlen Referenzen!

Ich spreche natürlich von diesem Fenster: http://www.cpearson.com/images/MissingRef.png

Hat jemand eine Idee?

Hallo

Ich habe versucht, ein Makro mit SW2016 zu verwenden und habe keine Probleme mit der Bedienung.

Was ist die fehlende Referenz?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Meine Makros funktionieren 2014 und 2015 gut, aber sie sind auf demselben Computer installiert...

Wo sind Ihre Makros? Auf einem gemeinsamen Server oder auf PCs? Gibt es ein automatisches Backup (oder eine Synchronisierung)?

Haben PCs die gleichen Windows-Versionen?

Ich versuche, genauer hinzuschauen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

@ +

1 „Gefällt mir“

Hier sind die beiden fraglichen Makros auf dem PC.

Das Makro funktionierte im Jahr 2014 und als ich es 2015 starten wollte, erhielt ich eine Fehlermeldung. Ich habe die fehlende Referenz (SolidWorks ... 201X Library, glaube ich), und es funktioniert 2014 nicht mehr!


enregistrer-sous.zip
1 „Gefällt mir“

Hallo

Zu Hause funktioniert alles. Ich habe die folgenden Szenarien ausprobiert:

Speichern mit SW2014 => OK

Speichern mit SW2015 => OK

save-as2015 mit SW2014 => OK

save-as2015 mit SW2015 => OK

Im Anhang sind die Refs, die ich unter vba mit SW2015 habe


sw2015.jpg
2 „Gefällt mir“

Und unter SW2014...

 

Bearbeiten: Sie haben nicht viele SOLIDWORKS-spezifische Referenzen aktiviert... Ich erinnere mich, dass ich eines Tages herumging und alles aktivierte, was mir nützlich erschien.

Es mag nicht sehr "professionell" sein, aber es schien mir logisch. Vielleicht können Sie es ja ausprobieren?

 


sw2014.jpg
2 „Gefällt mir“

Ich frage mich, ob es an der Konfiguration der Workstations liegen kann, an der Tatsache, dass das Makro nicht funktioniert.