Makro-Solidworks-Gravur

Hallo ihr alle

Ich möchte ein Makro erstellen, um Zahlen auf standardisierte Teile zu gravieren. Ich habe mich gefragt, welche Software Sie für den Bearbeitungsteil empfehlen könnten. Ich denke, ich kann ein Makro erstellen, das die Zahlen in der 3D kopiert und die Extrusion durchführt. Das große Problem besteht darin, wie man dann die Verbindung mit der Bearbeitungssoftware herstellen kann, um die Trajektorien des Fräsers zu erhalten. Ich frage mich sogar, ob es nicht möglich ist, den 3D-Schritt zu überspringen und den Text direkt mit den Koordinaten in die Bearbeitungssoftware einzugeben, um die 0 zu platzieren.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und ein schönes Wochenende!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke also, dass Sie eine kleine Gravursoftware in Excel erstellen können. Ich bin gerade dabei, einen zu machen, und er ist sehr lang. Ich tippe den zu tippenden Text, seine Position, Durchdringung, Drehzahl usw. ein.

 

Für das Makro selbst erstelle ich eine Textdatei oder schreibe mein Programm. Mein Makro sucht nach den Funktionen jedes Buchstabens, der in meinem zu gravierenden Text vorhanden ist.

 

Wenn Sie ein wenig Zeit haben, ist es machbar.

Gautier

1 „Gefällt mir“