Hallo Ich brauche beides, in einer Volumenkörperzeichnung ziemlich oft und ich möchte es mit einem Makro automatisieren. Ich möchte, dass das Makro die Außenlinien meines Volumens sowie die verschiedenen Winkel bemaßt, um all dies in einer Aufnahme darzustellen. Da ich weiß, dass es in meinem Teil, in dem es Volumenkörper gibt, keine Skizzen gibt, handelt es sich um den Import eines Teils. Haben Sie eine Idee, wie das geht? Ich habe versucht, chatGPT dafür zu verwenden, aber bisher ohne Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen, $Merci der helfenden Hand
Tut mir leid @gaenne_1 , ich dachte, es wäre ein Scherz von dir... Offensichtlich nicht, du warst sehr ernst .
Um Ihre Frage zu beantworten:
In diesem Satz ist alles gesagt.
Ich sehe nicht, wie das möglich ist. Dazu benötigen Sie Bemaßungen in einer Skizze, um die Objekte aus dem Modell holen zu können. Indem Sie sich in Ihre Benutzerperspektive versetzen, sind Sie, da Sie diese internen Abmessungen nicht haben, gezwungen, das Werkzeug " Intelligente Bemaßung" auszuwählen und die Dimension selbst festzulegen, indem Sie die Linien auswählen. Keine noch so intelligente Software ist dazu in der Lage. Er kann nicht wissen, dass Ihre Linie ganz rechts durch eine Dimension mit Ihrer Linie ganz links verbunden sein muss.
Und ich möchte sagen, dass es umso besser ist... Sie hätten dann keinen Mehrwert im Vergleich zu einer Maschine.
Auf der anderen Seite bin ich sehr neugierig. Warum wird die Zeichnung eines Teils importiert?
Die einzige Möglichkeit, die Sie haben, besteht darin, ein Makro zu erstellen, das die Funktion featurworks verwendet, um die Funktionen des Körpers zu erkennen und dann die Dimensionen zu extrahieren.
Mein Teil, in dem ich entwickle, ist bereits sehr schwer, so dass die Zeichnung, die sich daraus ergibt, auch so ist, dass ich mein Teil importiere und nur die Körper behalte, die ich brauche, es macht normalerweise 10% des restlichen Teils aus. Wenn ich das Originalteil verwende, die Körper wurden dank einer Bibliothek erstellt, erscheint es mir auch komplex, in all diesen Skizzen nach Bemaßungen zu suchen
Es handelt sich um eine Funktion, die den Schöpfungsbaum eines "toten" Körpers neu aufbaut, um ihn modifizieren zu können. Wenn Sie im Authoring-Baum mit der rechten Maustaste auf importiert klicken, wird featureWorks angezeigt.
Um es von Zeit zu Zeit ein wenig zu verwenden, scheint es mir, dass die Funktionserkennung keine Dimensionen erzeugt. Sie fertigt dimensionslose Skizzen an... Es scheint mir also kompromittiert zu sein, die Dimensionen zu extrahieren, nicht wahr? Es sei denn, ich habe eine Option verpasst?