Hallo Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihre Zielsetzung klar wahrnehme. Von welchen globalen Variablen sprechen Sie? Das verbundene Makro fügt jedoch eine Komponente in eine geöffnete Baugruppe ein, verschiebt sie und speichert die Parameter der Verschiebung als Variablen im Zweig Gleichungen...
Warum sollten Sie sich mit Makros herumschlagen , wenn @max59 Ihnen sicherlich die einfachste Lösung bietet. Alles, was Sie tun müssen, ist, eine Gleichung auf die Wiederholungswerte in beide Richtungen zu setzen, und Sie denken, Sie sind fertig. Möglicherweise eine oder zwei Konstanten, wenn Sie Spaß haben möchten (um z.B. die 2 Schritte zu definieren).
Im schlimmsten Fall oder im schlimmsten Fall, wenn die Solidworks-Gleichungen nicht funktionieren (weil Sie etwas Komplexeres wünschen), können Sie immer noch eine Excel-Teilefamilie durchgehen.
Nb: Da wir mechanisch verschweißt sind, kann es kleine Feinheiten bei den Gleichungen geben. Du musst wahrscheinlich die Grundkörper erstellen (den äußeren Rahmen, die Pilotenskizze, die 2 oder 3 Körper, die sich wiederholen) und dann Körperwiederholungen machen.