Solidworks Makro Löschen des Skizzenstrichs

Hallo

Ich arbeite an einer großen Datei, einer Skizze mit mehr als 84000 Linien... Sie sind alle in verschiedenen Zonen miteinander verbunden, um eine Extrusion zu erzeugen, alle bis auf 1200!

Ich habe also 1200 Striche (gefunden mit der Funktion zum Reparieren von Skizzen), die einer nach dem anderen über meine Skizze wandern. Ich denke, diese Linien hindern mich daran, eine direkte Extrusion durchzuführen, ohne alle Bereiche manuell auswählen zu müssen, was viel Zeit in Anspruch nimmt und vor allem meinem PC schwer fällt, Schritt zu halten!

Also wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dies automatisch über ein Makro zu tun, um die Linien zu entfernen?

Vielen Dank im Voraus.

Und so einfach

Sie haben eine Skizzenkonvertierung über einen String in eine neue Skizze durchgeführt

Ich denke, es sollte funktionieren

Eine Testversion kostet nichts

@+

1 „Gefällt mir“

Hier ist ein Teil des fraglichen Sketches... Die Auswahl nach Kanälen ist eine gute Idee, aber es wird mich viel Zeit in Anspruch nehmen...

Die Frage ist, zu welchem Zweck

da es ziemlich schwer ist

2 „Gefällt mir“

Ja, es ist sehr schwer!

Es geht darum, einen personalisierten Schokoriegel herzustellen.

Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit, die zu extrudierenden Bereiche automatisch auszuwählen, um sie in eine andere Skizze zu kopieren?

Sie möchten also eine Form herstellen, um Schokoladenriegel herzustellen

Woher stammt Ihr Basisimage?

Und in welcher Größe möchtest du es machen?

Es stammt aus einer überarbeiteten Illustrator-Datei, die ich bereits zum größten Teil aufgeräumt habe, um die Extrusionsbereiche zu haben.

Die Größe der Platte hat keinen Einfluss auf mein Problem.

Bravo für die beste Antwort

3 „Gefällt mir“