STP stl Makro

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob es ein Makro oder eine Software gibt, mit der Sie SOLIDWORKS-Dateien (Teil und Baugruppe) in Schritt und STL mit den Konfigurationen speichern können. Ich verwende den Taskplaner, aber er erlaubt es nicht, Konfigurationen zu speichern.

Zum Beispiel habe ich ein "Gizmo"-Teil mit einer rechten und einer linken Konfiguration. Ich möchte, dass es mir droite_bidule.stp gibt, gauche_bidule. Stp...

Ich bin sicher, du hast eine Lösung, es würde mir sehr helfen, da ich schon lange nach etwas Einfachem gesucht habe:)

Guten Abend, ja, mit dem Makro, das ich auf Lynkoa gelegt habe, ist das möglich:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/enregistrer-une-piece-chaque-configuration

Ändern Sie einfach den Teil, der aufnimmt, indem Sie in STEP und/oder STL aufnehmen. (Ich werde nicht die ganze Arbeit machen!)

1 „Gefällt mir“

Danke, im Moment startet das Makro nicht, weil es einen Fehler gibt, aber ich werde eine Lösung finden:)

Wenn andere Leute eine Lösung haben, bin ich interessiert

Makro startet überhaupt nicht? Gibt es eine Fehlermeldung?
1 „Gefällt mir“

Wenn ich das Makro direkt ausführe, spielt es keine Rolle

Und wenn ich durch das Menü "Bearbeiten" und "Ausführen" gehe, wird mir ein Fehler angezeigt

 

Ich verwende Solidworks 2015 64bit. Ich habe die 64-Bit-Konfiguration heruntergeladen

Hallo
Makro ist in der Tat eine gute Lösung.
Ich möchte keine Werbung machen, aber in der myCADtools-Suite mit einer Reihe von Dienstprogrammen haben Sie "BatchConverter", der Ihre Erwartungen perfekt erfüllen kann.
Ich setze den Link zur Präsentation des gesamten Sortiments, es gibt sicherlich noch andere Ideen, die Sie finden können.
http://www.lynkoa.com/store/fr/tools-et-macros/utilitaires/kb-axemble-18515.html
Herzliche Grüße


batchconverter.png
2 „Gefällt mir“
Sie haben gesehen, dass es 2 verschiedene Dateien gibt: eine für die 32-Bit und eine für die 64-Bit.

Es ist in Ordnung, es funktioniert, ich weiß nicht, warum ich das 32-Bit-Makro für meine 64-Bit-SolidWorks nehmen muss

 

Also muss ich das Makro für die STL- und STEP-Aufnahme noch mit dem richtigen Namen modifizieren, weil ich mir "nom_config"_"nom_piece" gewünscht hätte.

Ist es außerdem möglich, aus einer Baugruppe heraus alle Teile mit den Konfigurationen zu speichern?

 

myCADTOOL klingt interessant, aber wie hoch ist der Preis der Lizenz?

1 „Gefällt mir“