Ich versuche, ein Makro zu erstellen, um eine Aufgabe zu erleichtern, die wir oft ausführen, um die Größe der von uns erstellten Standardteile zu entminen.
Dies sind die Schritte, die Sie befolgen müssen, ich sende Ihnen unten die Beschreibung dieser Aufgaben zum besseren Verständnis:
1) Öffnen Sie die SOLIDWORKS Datei 2) Öffnen Sie die Raumfamilie in einem neuen Fenster 3) Speichern Sie die Excel-Datei 4) Schließen Sie die Excel-Datei 5) Löschen Sie die Teilefamilie in SOLIDWORKS 6) Konfigurationen löschen 7) Deaktivieren Sie die Option "Anzeigezustände mit Konfiguration verknüpfen" 8) Speichern Sie die SOLIDWORKS Datei 9) Erstellen Sie die Teilefamilie neu (Einfügen\Tabellen\Teilefamilie) 10) Aktivieren Sie die Option "Aus Datei" und teilen Sie ihr die Excel-Datei mit, die Sie zuvor gespeichert haben. 11) Redo Publisher 12) Speichern Sie die Datei.
Während der Aufzeichnung wird kein Problem gestartet, bis zu der Exusion, bei der das Makro auf der Ebene des Schließens der Excel-Datei einfriert (Bild unten)
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann, ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir helfen könnten:)
Im Anhang befindet sich die .swp-Datei, die Sie remrem angefordert haben.
PL, ich habe versucht, alle Zeilen zu löschen, die den Abschluss der Datei enthalten, aber es funktioniert nicht, es blockiert in der folgenden Zeile,
Übrigens ist mir gerade etwas in der Makrodatei aufgefallen, nämlich dass ich für jedes Bauteil (Mutter, Schrauben ...) eine Datei erstellen muss, denn in dem Schritt , in dem man die Konfigurationen auswählen und löschen muss, gibt es eine Beschreibung des Namens der Konfiguration (z.B. medium cs washer M 12 .. ) , Ich habe versucht, die Beschreibung zu löschen (Beispiel: boolstatus = Part.Extension.SelectByID2("Konvexe Unterlegscheibe C M30 CL4 (SP01033520A)", "KONFIGURATIONEN", 0, 0, 0, Wahr, 0, Nichts, 0)
und ersetzen Sie es durch: boolstatus = Part.Extension.SelectByID2 )
so dass ich ein einzelnes Makro verwende, um die Dateien zu tten.
Kennen Sie sich mit VBA-Programmierung für SolidWorks oder kurz VBA aus?
Denn es gibt viel Arbeit! In der Tat können Sie diese Art von Makro nicht einfach speichern, um sie für alle Dateien zu verwenden (was den Namen der Konfigurationen betrifft), Sie müssen eine Schleife für alle Konfigurationen erstellen.
Sehen Sie sich meine Tutorials an, die sich auf alle Konfigurationen beziehen, um sich inspirieren zu lassen: