Ich muss Teile mit einer gut kontrollierten Oberflächenrauheit herstellen (im Grunde ein Pad mit einer rauen Seite) und sie dann mit einem 3D-Drucker drucken. Konkret versuche ich Folgendes: -Erstellen Sie eine Punktwolke der rauen Oberfläche in einer Datei, die von Python .txt wurde -Importieren Sie es mit ScanTo3D in Solidworks, vernetzen Sie es und erstellen Sie dann Oberflächen (für meine kleinste Datei habe ich etwa 250.000 Stiche und 330.000 Oberflächen) - Beenden Sie das Design des Teils im CAD -Exportieren Sie das Teil in . STL und drucken Sie es dann aus
Das Problem ist, dass die Anzahl der Punkte und Flächen, selbst für meine leichtesten Dateien, für SOLIDWORKS zu hoch ist. Im besten Fall schaffe ich es, das Netz und die Oberfläche zu machen, aber danach ist das Teil für Solidworks so schwer zu handhaben, dass es unmöglich ist, CAD darauf zu machen, es verzögert sich ständig. Ich habe versucht, das Teil zu verstecken, aber danach kann ich nicht mehr arbeiten. Ich kann die Anzahl der Stiche reduzieren, aber das Problem ist, dass ich immer noch eine sehr gute Definition brauche, wenn ich meine Rauheit kontrollieren möchte, also möchte ich einen anderen Weg finden.
Vielleicht könnte ich meinem Computer mehr RAM hinzufügen? Ich habe derzeit nur 8 GB, aber ich weiß nicht, ob es der Computer ist, der Probleme hat, oder ob das die Grenzen der Software selbst sind. Ich hänge eine Datei an, die zu den leichtesten gehört, die ich versucht habe, auszunutzen.
3°) Aus dem Speicher muss man eine Manip durchführen, um die Datei aus ScanTo3d zu konvertieren (Die Kollegen werden dies bestätigen oder verneinen).
Können Sie Ihre Datei posten, daich eine leistungsstarke Maschine habe, werden wir sehen, ob es an der Leistung der Maschine liegt oder an einem anderen Problem (wie zum Beispiel die Eingabedatei, die von SW nicht verstanden wird)
Ergänzt durch diese http://help.solidworks.com/2017/french/SolidWorks/sldworks/t_importing_mesh_file.htm
Schauen Sie sich dies vor allem an, um zu überprüfen, ob Sie den Import korrekt durchführen http://help.solidworks.com/2017/french/SolidWorks/HelpViewerDS.aspx?version=2017&prod=SolidWorks&lang=french&path=SWHelp_List.html&id=358d2f5409d74d8e9a0af2e173ad46be
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich verwende SOLIDWORKS 2019. Was ist das Problem mit der Datei? Das ist genau das, was ich verwende, mit auf jeder Linie die drei Koordinaten eines Punktes. Es handelt sich in der Tat um eine .txt (Streudiagramm) und nicht um eine . STL (was dem Link entspricht, den Sie mir gegeben haben), die ich importiere, indem ich einfach File>Open ausführe und darauf achte, die Punktwolkendateien für ScanTo3D auszuwählen. Dann verwende ich die Mesh- und Surface-Wizards (ohne Parasaitenpunkte zu eliminieren, da es sich um eine Wolke aus berechneten und nicht gescannten Punkten handelt).
Da Sie ein Meister der Programmierung zu sein scheinen, warum erstellen Sie nicht ein Makro, das die Oberfläche aus Ihrer Datei erstellt?
Sie können Ihr Teil global auf SW erstellen und dann, wenn es fertig ist, Ihr Makro ausführen, das die kontrollierte Oberfläche erstellt und schließlich nach stl für Ihren Drucker exportiert. Wenn die Bearbeitungszeit lang ist, können Sie den Prozess am Ende des Tages starten und Ihre Datei am nächsten Morgen zurückerhalten.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihre Idee verstanden habe. Wenn Sie mir sagen, dass das Makro die Oberfläche erstellen soll, meinen Sie damit, dass es direkt mit SolidWorks interagiert? Oder vielmehr, dass es eine exportierte Datei nach der Erstellung des ersten CAD modifiziert?